Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Judith31 am 24.06.2008, 21:28 Uhr

hat schon mal wer von Euch seine EC Karte verloren??

Hallo,

meine Kleine hat heute hinten im Auto meine Geldbörse erwischt, ich hatte es nicht mitbekommen. Am Fahrtziel angekommen sah ich dann die Bescherung, sie hatte alles im Auto verteilt, 200 Euro, alle Karten usw... alles fand ich wieder nur diese blöde EC Karte tauchte nimmer auf. Wie verhext....
mir ein Rätsel hab das ganze auto aufm Kopf gestellt. Jetzt werd ich morgen eine neue beantragen. Wie lang dauert das bis man die neue bekommt, weiß das wer? Und in der Zeit dann am Schalter abheben ist möglich oder??
LG Judith

 
8 Antworten:

Re: hat schon mal wer von Euch seine EC Karte verloren??

Antwort von Strangelove3107 am 24.06.2008, 21:30 Uhr

Also hab meine zwar nicht verloren aber mal den Magnetstreifen gecrasht, also musste auch ne neue her. hat fast 2 Wochen gedauert und dann noch mal etwa ne woche für die Neue Pin!
Kannst aber in der zeit natürlich geld am Schalter abholen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ha, letzten dönerstag passiert

Antwort von vallie am 24.06.2008, 21:40 Uhr

HEUTE kam schon die kreditkarte, die ec-karte habe ich gestern erst beantragt, zwischen 5 und 8 werktagen hieß es, erst die karte, dann der pin.
.

ich fühl mich sowas von nackt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh ja ich auch....

Antwort von Judith31 am 24.06.2008, 22:11 Uhr

.....aber super wenn das so schnell gehen würde..., is wohl von Bank zu Bank anders. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sperren lassen???

Antwort von leaelk am 24.06.2008, 22:11 Uhr

Hallo,
ich würde die EC-Karte vielleicht vorsichtshalber auch noch sperren lassen.... Sicher ist sicher.
Erkundige Dich doch morgen bei Deiner Bank!
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na klar, sperren ließ ich alle karten sofort

Antwort von vallie am 24.06.2008, 22:24 Uhr

man kann ja auch mit unterschrift zahlen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat schon mal wer von Euch seine EC Karte verloren??

Antwort von elody am 24.06.2008, 22:27 Uhr

Du kannst jederzeit am Schalter abheben, wenn du deinen Perso bei hast. Die neue Karte dauert so 1-2 Wochen. Lass die alte trotzdem sperren, denn wenn die irgendwann mal jemand findet, dannn.....

Gruss Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat schon mal wer von Euch seine EC Karte verloren??

Antwort von Judith31 am 24.06.2008, 22:33 Uhr

jo hab ich schon vorsichtshalber sperren lassen, danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Tipp von einer langjährigen Kartenexpertin - auch für vallie!

Antwort von charty am 24.06.2008, 23:25 Uhr

Und noch ein Tipp von einer ehemaligen Kartenexpertin, der das u.a. auch schon einmal passiert ist:
Melde den Verlust auch der Polizei, denn wenn trotz allem Lastschriften auf Deinem Konto auftauchen (Checke die nächsten 4 Wochen unbedingt Deinen Kontoauszug), musst Du sowieso eine Anzeige wegen Kartenmissbrauch gegen Unbekannt stellen und die Polizei glaubt Dir mehr, wenn schon eine Verlustanzeige besteht. Sofern Du dubiose Zahlungen entdeckst, sofort die Lastschrift zurückgeben, an das entsprechende Unternehmen schreiben mit einer Kopie des Sperrnachweises und der polizeil. Verlust- und Mißbrauchsanzeige. So bleibt Dir viel Ärger erspart.

Und glaube nicht, dass nicht Umsätze trotz Sperrung durchgehen können. Nicht alle Läden prüfen gegen die Sperrlisten. Meine ec Karte wurde damals von einem Mann (!) mißbraucht, der sich eine Lederjacke im Wert von 800 DM gekauft hat! Ab 400 DM hätte die Kassiererin den Ausweis verlangen müssen zwecks Legitimation. Woher ich das weiß? Weil der Staatsanwalt mich angerufen hat und hinterhältig gefragt hat, ob ich wüßte was mit der Karte gekauft wurde! Woher soll ich das wissen, wenn ich die Karte verloren habe??? Dann hat er erzählt.

Also: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!

Lg Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.