Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 22.04.2010, 18:28 Uhr

Drückt mir mal bitte alle ganz fest die Daumen. Meistens hilft es ja hier

Hallo Ihr,

haben uns heute wieder eine Wohnung angeschaut.
Es sollte zuerst eine EG Wohnung sein aber die Leute sind schon am ausziehen und die ans Tele bekommen ist so eine Sache.
Da haben die mir von der Wohnbau gesagt das drüber die Wohnung auch frei wird und das die Leute da noch wohnen. Habe dann heute Mittag da angerufen und eben konnten wir schau. Ist gleich wie unten.

Die Wohnung ist schön und das gute an der Wohnung im 1.OG ist die müssten noch den Boden und die Tapeten abreissen wenn man das nicht haben möchte: unten die Wohnung ist nackt wie der Altbau.

Die haben einen wunderschönen Laminat die Tapeten und die Farben sind auch noch gut. Die Leute freuen sich auch das sie alles so lassen können.
Nun muss ich morgen erst mal bei der Wohnbau auflaufen damit sie mir den Wisch fürs AA ausfüllen und erst mal schaun ob sie mich haben wollen *einmaldrück*

Dann muss ich hoffen das das AA mir die Wohnung genehmigt. Haken an der Sache ist die Wohnung hat 79 qm kostet aber gerade mal 3,70 Euro mehr als meine hat Rolläden liegt in der Mitte und ist 67,30 Euro günstiger als ich dürfte *hier bitte ganz doll drücken* und die Wohnung wird zum 1.7 frei *perfekt

Die Leute von der Wohnung würden sich für mich einsetzten und mich empfehlen aber ich habe Angst vor dem Amt.

Bitte bitte das muss klappen.

Danke fürs drücken.

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Drückt mir mal bitte alle ganz fest die Daumen. Meistens hilft es ja hier

Antwort von mamafürvier am 22.04.2010, 18:31 Uhr

Ich drück für euch... hoffe es klappt, wäre super.
lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drückt mir mal bitte alle ganz fest die Daumen. Meistens hilft es ja hier

Antwort von spiky73 am 22.04.2010, 18:54 Uhr

hallo,

natürlich sind meine daumen auch gedrückt!

aber wieso sollte das amt die zusage nicht geben? die wohnungen von öffentlichen wohnungsbaugesellschaften liegen doch normalerweise im "rahmen" - und, nebenbei bemerkt, da wohnt man nicht unbedingt schlecht!

lg,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@spiky73

Antwort von Simpleton am 22.04.2010, 19:09 Uhr

Hallo Du,

danke fürs drücken.

Ich bange weil wir 60 qm haben dürfen und die Wohnung hat 79 qm.
Habe zwar schon beim Amt bescheid gesagt das ich da wenig Erfolg haben werde mit der qm Zahl aber dafür mit dem Einhalten der Miete.

Die haben dann gesagt das verstehen die aber ich soll auch an die Heizkosten denken.
Ja das tu ich auch denn die Wohnung liegt in der Mitte haben Rolläden (was gut schützt) die Leute die da noch wohnen haben gesagt die haben wenig geheizt weil die Wohnung warm genug war (und das bei diesem Winter)

Na man muss doch mal Glück haben *g*

Dankeschön und Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drückt mir mal bitte alle ganz fest die Daumen. Meistens hilft es ja hier

Antwort von WurmsMama am 22.04.2010, 19:10 Uhr

Meine Daumen sind gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehe ich das also richtig...

Antwort von Ralph am 22.04.2010, 23:20 Uhr

Simpleton,

79qm für 2 Personen? Und 60qm stehen Dir/Euch nur zu?

Nebenkosten werden über die qm-Zahl abgerechnet, die kann man also nicht künstlich senken. Und 79qm müssen winters auch geheizt werden. Beides fällt also um rund 33% höher aus, Monat für Monat, Jahr für Jahr... möge sich jeder seinen reim darauf machen...

Nein, meine Daumen sind da definitiv nicht gedrückt, auch wenn ich hier jetzt sicherlich aus bekannten Richtungen einige Nasenstüber verpaßt kriege. Das hat nichts mit Mißgunst zu tun, sondern mit Sinn und Unsinn von gesetzten Grenzen. 1-2 qm zuviel ok, kann man vielleicht drüber reden, aber nicht über 19qm!

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe ich das also richtig...

Antwort von spiky73 am 23.04.2010, 11:28 Uhr

also in dem fall sehe ich auch eher schwarz.

aber dann verstehe ich auch die wohnungsbaugesellschaft nicht, dass die euch gleich von vornherein so eine große hütte angeboten haben??
das hätten die doch auch wissen müssen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.