Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 22.12.2011, 16:18 Uhr

Bitte mal Meinungen zu dieser Stellenanzeige

http://jobs.meinestadt.de/x/job.php/jobid=11368547

Was haltet Ihr davon? Sehe ich das richtig, dass man da freier Mitarbeiter ist? Kriegt man dann ein Festgehalt?
Meine Alternativen sind im Moment vielleicht Küchenhilfe, Putzfrau oder mit Glück noch Verkäuferin...
Ich glaube, Zahnarzthelferin werde ich in diesem Leben nicht nochmal...

 
15 Antworten:

Re: Bitte mal Meinungen zu dieser Stellenanzeige

Antwort von Pamo am 22.12.2011, 16:21 Uhr

Da steht "Freie Mitarbeit / Selbstständigkeit"

Wenn kein Festgehalt erwaehnt ist, dann gibts auch keins, sonst wuerden sie damit protzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und Deine Einschätzung?

Antwort von Joni76 am 22.12.2011, 16:27 Uhr

Ich hab ja momentan null Einkommen *heul*
Ist das was, was man nebenbei machen kann? Vermitteln die einem dann die Kunden?
Immobilien finde ich superinteressant. Als mein Ding wäre das schon....aber leider keine Erfahrungen damit bis jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal Meinungen zu dieser Stellenanzeige

Antwort von mf4 am 22.12.2011, 16:32 Uhr

Häuser verkaufen und vermieten ohne Festgehalt. Bringt man nichts an den Mann bekommt man keinen €.
Auf selbstst. Basis... nee... also für mich wäre das kein Job, den ich nehmen würde, weil ich nicht weiss, ob ich am Monatsanfang Kohle habe zum Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FINGER WEG

Antwort von Holzkohle am 22.12.2011, 16:38 Uhr

auf sowas würde nicht mal ICH mich bewerben, und Du kennst meinen Immobilienhintergrund!

Ich hatte auch bereits schon mal ein Gespräch bei einer Firma, die ähnliche Stellenanzeige geschalten hatte.

Joni, ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Ich habe diesen Beruf sieben Jahre ausgeübt und habe ein Fernstudium zur Maklerin begonnen, das weißt Du alles selbst. Du als Joni bist mit den Kenntnissen, die Du hast, NICHT in der Lage, einen solchen Job auszuüben und vor allem so, dass er Kohle bringt. Schau mich an, in zwei Jahren, wo ich auf mich alleine gestellt war, habe ich EINE Immobilie vermittelt und ich hatte eine große Firma im Hintergrund und war nicht auf mich allein gestellt. Du brauchst Fachwissen und Praxis, das hast Du alles nicht auf dem Gebiet.

Die Firma hat ZEHN Stellen zu vergeben in dem Bereich. EINE Firma ZEHN Stellen. Das ist Klinkenputzen. Und Du wirst auch Kaltakquise machen müssen, glaubs mir.

Ich kann Dir nur raten, nicht mal einen Gedanken daran zu verschwenden, Dich dort zu bewerben! Die Firma, und ich glaube, ich kenne im Immo-Bereich genug, sagt mir auch GAR NICHTS. Die haben in MÜnchen nicht mal ein Büro!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FINGER WEG - Nachtrag

Antwort von Holzkohle am 22.12.2011, 16:39 Uhr

"auf mich allein gestellt" im Sinne von allein gestellt IN der Firma in meiner Abteilung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal Meinungen zu dieser Stellenanzeige

Antwort von Möhrchen am 22.12.2011, 16:41 Uhr

Klar, Festgehalt - deshalb steht da ja auch PROVISION...und sonst nix...naja, wenigstens bist Du anscheinend optimistisch - macht schon mal ein Match in der Liste...Sorry, aber so ein Angebot würde ich nicht in Erwägung ziehen. Oder bist Du ein Vertriebler-Typ? Ich glaube, nicht...also ich bin´s auch nicht...aber ich zieh solche Angebote auch nicht in Erwägung.

Du drehst Dich wieder im Kreis...vielleicht denkst Du wirklich mal darüber nach, etwas weiter wegzuziehen und somit Deine Jobchancen inkl. Lebensqualität erheblich zu steigern...was bringt Dir denn das kleine Häuschen (wenn´s das denn sein soll), wenn Du immer beim Amt bleibst...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und Deine Einschätzung?

Antwort von Pamo am 22.12.2011, 16:52 Uhr

Die vermitteln einem keine Kunden. Sie stellen einem die Infrastruktur fuer den Job zur Verfuegung, du bringst deine Arbeitskraft mit. Im schlimmsten Fall musst du detaillierte Weisungen entgegen nehmen, wirst aber finanziell wie ein Selbststaendiger behandelt.

Meine Meinung: Der Job ist geeignet fuer den kommunikationstechnisch begabten Ehegatten eines Festbetragsverdieners.

Meine Immobilienmaklerin kellnert uebrigens teilzeit in einer Hotelbar um ihre Krankenversicherung zu bekommen. Darueber hinaus ist sie single und unbekindet und kann es sich deswegen "leisten" von gelegentlichen Immobilientreffern zu leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sue

Antwort von Joni76 am 22.12.2011, 16:57 Uhr

Okaaaaay das hat mich überzeugt. Aber was ist Kaltaquise?

Ich bin so frustriert, ich kanns Dir garnicht sagen. Mal wieder in der Sackgasse....Und das auch noch kurz vorm Umzug. Voll besch...eiden.

Ich hab erst mit vallie und SST drüber geredet. Es IST halt so, dass es auch bei ZAH immer mehr auf die Optik ankommt...anscheinend. Also brauch ich einen Job, wo ich "unsichtbar" bin. Schlimm oder? So als ob Dick-Sein eine ansteckende Krankheit wäre *heul*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sue

Antwort von Pamo am 22.12.2011, 17:02 Uhr

Siehste Joni, wenn dir sowas wie "Kaltakquise" kein Begriff ist, dann solltest du auf jeden Fall die Finger davon lassen.

PS: Das bedeutet, dass du selber potenzielle Kunden aufspuerst und aufreisst und nicht im Buero wartest bis das Telefon klingelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joni

Antwort von Holzkohle am 22.12.2011, 17:04 Uhr

Den Frust kann ich verstehen, mir ging es ja hier nicht ähnlich. Und das trotz Konfektionsgröße 36 in einem Bereich, wo man mich nicht sieht...

Kaltakquise wäre z.B., dass Du auf doof das Telefonbuch hoch- und runter telefonierst und fragst: Suchen Sie gerade Flächen? Also auf "blauen Dunst" - kalt eben - Leute fragst, ob sie etwas mieten möchten. Was im Übrigen auch nicht immer legal ist, aber das ist ne andere Baustelle.

Du würdest nur von der Prov leben, da es kein Festgehalt gibt, auf das Du bauen könntest. Sprich, Du MUSST vermieten und verkaufen, ansonsten hast Du kein Geld. Alleine die Krankenversicherung kostete mich während der Selbständigkeit (die Du auch noch anmelden müsstest) über 300 Euro mit Kind.

Das ist (gerade im Münchener Raum und sicher auch bei Dir) nicht einfach. Du musst es ja so sehen, dass Du nicht die einzige Maklerin wärst, da toben noch tausend Andere rum, auf doof aufs gleiche Objekt, die nen Abschluss haben, die Erfahrung haben, die eine bekannte Firma im Rücken haben. Das alles hättest Du eben nicht. Ich sehe Dich - mit Verlaub - NICHT in so einer Position. Du musst reden können, Du musst Dich und das Objekt VERKAUFEN können, Du musst es kennen, als würdest Du da wohnen - und wenns ne stinkige Lagerhalle ist, wo offene Löcher im Boden klaffen. Ich mag Dich wirklich (ich weiß, Du verstehst mich richtig), aber das ist nichts für Dich!

Was das Dick-sein angeht - auch dagegen kann man was machen. Aber ob Du jetzt schlank wärst oder nicht, DIESER Job ist nicht Deiner!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Joni - mann, was ist denn heute los????

Antwort von Holzkohle am 22.12.2011, 17:06 Uhr

ich meine natürlich: mir ging es hier nicht ANDERS....

Scheißkerledieimkopfhängen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pamo

Antwort von Joni76 am 22.12.2011, 17:06 Uhr


Stimmt da hab ich wohl eklatante Wissenslücken. Sowas hab ich sogar mal gemacht bei einer Versicherung....das war schrecklich. Hab auch nach kürzester Zeit wieder hingeschmissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sue

Antwort von mf4 am 22.12.2011, 18:23 Uhr

Kaltaquise
Outbound
Vertretertätigkeit
nur auf Provisionsbasis
sind Begriffe bei denen ein Job bei mir durch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal Meinungen zu dieser Stellenanzeige

Antwort von Fru am 22.12.2011, 21:45 Uhr

Ich kann mich dunkel daran erinnern, das hier neulich irgendwer geschrieben hat, das Du nicht als Küchenhilfe arbeiten solltest, wegen warten auf besseren Job...blabla....bevor Du Dich da bewirbst, dann mach doch bitte die Küchenhilfe....bei Immobilien solltest Du Ahnung haben, gerade wenns auf Provisionsbasis geht, da bekommen nämlich diejenigen das Geld, die am meisten Ahnung haben, wie man ein Objekt an den Mann bringt...da wirst Du allein mit "ist schon mein Ding" keine müde Mark verdienen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte mal Meinungen zu dieser Stellenanzeige

Antwort von Terkey235 am 23.12.2011, 2:39 Uhr

Mal ganz dumm gefragt: Was ist denn mit abnehmen? Keine Option? Wäre doch toll für's Selbstbewusstsein.

LG terkey
PS: Nur nicht verzweifeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.