Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von michimama02 am 10.05.2009, 21:45 Uhr

Bin neu hier...

Hallo, ich gehöre nun auch dazu. Nach langem Kampf ist mein Mann nun ausgezogen. Ich habe 2 süße Kinder (Tochter fast 7 und Sohn fast 4 Monate). In der letzten Schwangerschaft teilte mir mein Mann mit,sich verknallt zu haben. Ich wollte es nicht so recht wahrhaben, das ging lange Zeit so, bis ich jetzt nicht mehr konnte und er gegangen ist. Nun habe ich schon etwas Angst vor der Zukunft. Bin auch schon 38. Vielleicht kann mich jemand aufmuntern und Mut spenden?

 
9 Antworten:

Re: Bin neu hier...

Antwort von Speedy78 am 10.05.2009, 21:49 Uhr

Herzlich Willkommen hier! Das ist ein tolles Forum mit ganz vielen lieben Menschen!

Man kann alles schaffen!!! ALLES!!!

Viele Grüße und viel Spaß hier!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier...

Antwort von Sidney+BriBri am 10.05.2009, 21:53 Uhr

Ich denke mal wir alle hatten Angst was nach dem Mann so kommt...ob man nun ewig alleine ist, ob man das mit dem Kind oder den Kindern meistert....

Aber wie meine Vorrednerin schon sagte, du kannst ALLES schaffen. Und selbst Mamas mit 3 Kindern oder mehr haben wieder Partner gefunden. Manche genießen es aber auch alleine zu sein...ohne (ständig nen) Mann an der Seite.

Ein neuer Lebensabschnitt mag beängstigend sein, kann aber auch verdammt spannend und aufregend sein...ALLES WIRD GUT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier...

Antwort von Mucki+Ninchen am 10.05.2009, 21:55 Uhr

Huhu,

herzlich willkommen :-)

Du wirst das schon packen, manchmal gehts leichter, manchmal schwerer, aber es geht immer irgendwie weiter!

Viele Grüße

M+N

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier...

Antwort von mamavonzoe am 10.05.2009, 22:00 Uhr

Hallo

Sei herzlich willkommen.....
Es gibt immer ein auf und ab,manchmal ist es einfach manchmal schwieriger und erzwingen läßt sich so gar nichts.

Aber schreib einfach wenn es dir schlecht geht.Das hilft meist.

Darf ich dich fragen wo in etwas du her kommst?
lg
mvz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier...

Antwort von Möhrchen am 10.05.2009, 22:11 Uhr

Hallo und herzlich willkommen hier;-))

das ist sicher keine schöne Zeit für Dich gewesen...vielleicht kommt es Dir jetzt doch fast wie eine Erlösung vor, wenn es klar ist...auch, wenn Du Dir sicher einen anderen Verlauf gewünscht hättest.

Ich bin fest davon überzeugt, daß ALLES im Leben seinen Sinn hat - verstehen wird man das oft viel später...aber es hat seinen Grund, daß es so gekommen ist.

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft - Du schaffst das!!! Und wenn´s mal auf der Seele brennt...hier ist fast immer jemand mit einem offenen Ohr;-)

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier...

Antwort von Brittad am 10.05.2009, 22:56 Uhr

Hallo und herzlich willkommen hier!

Auch ich bin noch nicht so lange hier und alleine mit den Kindern (7 und 5 Jahre alt), und auch ich hatte Angst vor allem Möglichem, aber ich merke immer wieder: alles ist machbar! Klar ist es erstmal schwierig, es ist ja auch alles so neu und ungewohnt, aber es geht weiter!
Und nochwas: wenn Du schreibst, Du bist ja auch schon 38.... ich werde demnächst 40 Ein gutes Alter, Neues anzufangen!

Viel Spaß hier und viele Grüße

Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier...

Antwort von Ulrike1970 am 10.05.2009, 23:03 Uhr

Erstmal herzlich willkommen hier!!! Habe ähnliches erlebt und es geht langsam besser. Du schaffst es, ganz bestimmt!!! Die Verletzung ist riesig, aber auch das vergeht - zumindest immer mehr. Ich weiß, das klingt so einfach, ist es nicht, aber trotzdem wahr. Hinterher weiß man das.
Und was heißt, schon 38? Bin ich auch. Da haben wir noch nicht mal die Hälfte erreicht ;-)
Liebe Grüße
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier...

Antwort von michimama02 am 11.05.2009, 7:22 Uhr

Danke für Eure aufmunternden Worte. Vielleicht ist wirklich jedes Ende ein neuer Anfang. Bin froh mich hier angemeldet zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin neu hier...

Antwort von Collie78 am 11.05.2009, 11:26 Uhr

Hallo und willkommen hier. Ich drück dich mal, ist bestimmt grad schwer für dich; aber es wird auch wieder besser.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.