Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 04.04.2006, 10:02 Uhr

Auch mal wieder hier... kleiner Lagebericht

Hallo Jungs und MÄdels, wollte mich mal kurz wieder melden. War vor einer Weile in meiner Heimatstadt Berlin, dann war ich krank. Erst Magen-Darm-Geschichte, dann richtige Grippe. DAvor waren auch noch Freund und mein Sohn krank.

Viel Neues gibt es nicht, außer, dass der KV jetzt schön seinen Unterhalt zahlt und ich von allen städtischen Kindergärten, wo ich mich beworben habe, eine Absage bekommen habe und somit ziemlich ratlos bin, was ich mit Simon ab September machen soll. Er kann zwar noch ein Jahr zur Tagesmutter, aber das wollte ich nicht, da mir dort in letzter Zeit ein paar Sachen nicht mehr gefallen, davon abgesehen ist Simon im September 3 Jahre alt und die KInder, die die TaMu dann betreut sind alle wesentlich jünger. Ich möchte schon, dass mein Sohn Spielkameraden im gleichen Alter hat, das Leben in einer Gruppe lernt usw. Ich habe langsam richtig Panik, aber was habe ich erwartet, alles, was meinen Sohn betraf ist bisher schief gegangen. Das ging schon mit dem Beantragen der Geburtsurkunde los, die ich DREI MONATE lang nicht erhalten habe - somit damals auch kein Erziehungs- und Kindergeld, weil ich die Geburt nicht "richtig" nachweisen konnte.

Heul heul naja...

In zwei Wochen wird die Wohnung neben mir an die Eigentümerin übergeben und dann steht für mich und meinen Freund unser gemeinsame Einzug/Umzug an, dem ich ebenfalls mit gemischten Gefühlen entgegen sehe... warum weiß ich auch nicht...dabei stimmt zwischen uns soweit alles.

Ich hoffe, Euch gehts soweit gut.

LG Sue

 
2 Antworten:

Re: Auch mal wieder hier... kleiner Lagebericht

Antwort von rockzipfelchen am 04.04.2006, 11:01 Uhr

Hallo, Sue,

schön mal wieder von Dir zu lesen, hab mir schon Gedanken gemacht...

Hab einfach Vertrauen ins Leben, es kommt wie es kommt und wir machen das Beste daraus!

Viele liebe Grüße, Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch mal wieder hier... kleiner Lagebericht

Antwort von max am 04.04.2006, 12:07 Uhr

Hey Du!

Schön wieder mal was von dir zu hören, hab mich schon gewundert wo du bist...

Ist ja schön Scheiße mit den Kigas. Und wie sieht es mit dem Privat Kiga aus? Die Firmal würde ja die Kosten übernehmen oder?

Hoffe, euch gehts soweit wieder gut...

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.