Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fröschli am 11.08.2009, 17:44 Uhr

Arge mal ohne meckern

Hallo!

Ich bekam gestern Post von der Arge (bekomme ja ergänzend H4) mit einem Änderungsbescheid (warum es eine Änderung gab, entzieht sich meinen Kenntnissen).
Der letzte Satz:
Zusätzliche Leistungen für die Schule für:
Nike

Also habe dort heut früh angerufen, weil Nike ja erst nächstes Jahr zur Schule kommt.
Als erstes, ich hatte SOFORT die Richtige am Telefon- ist mir noch nie passiert.
Sie wusste auch nicht, warum davon ausgegangen wurde, das er in die Schule gekommen ist, er ist ja erst nächstes Jahr Muss-Kind.
Und für KannKinder hätte eine Schulbescheinigung eingereicht werden müssen.

Naja, also wird das Geld nächsten Monat wieder abgezogen (ich durchsuche noch meine Kontoauszüge, hab die 100€ noch nicht gefunden).

Ich hab das erste Mal gedacht, ich spreche mit jemandem, der weiß (zumindest im Großen und Ganzen) was er tut und Ahnung von seinem Job hat und sie war sogar richtig nett.

Dafür bekam ich vom JA den Brief, das Nike in die nächste Unterhaltsstufe kommt und der UHV nächsten Monat ausläuft, da gibts nur noch Anteilig UHV. Aber das wusste ich ja.

Das soll ich nun kopieren und der netten Frau H. in den Briefkasten werfen. Weil dann gibts wohl schon wieder einen Änderungsbescheid.

Sie hat mich seit heut früh viermal angerufen, (auf meinen AB gesprochen, bei der Arbeit und seit wir zu Haus sind). Ob wir Freunde werden sollen? Weil wirkliche Infos waren in den letzten drei Gesprächen nicht.

Wünsch euch einen schönen Tag, ok, Abend

LG
Becky

 
1 Antwort:

Re: Arge mal ohne meckern

Antwort von Kazimiera am 12.08.2009, 14:57 Uhr

Wieso bekommst Du vom JA Bescheid, wenn Dein Kind in die nächste Unterhaltsstufe rutscht? Finde ich sehr praktisch, ist mir aber noch nie passiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.