Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinerRubin am 27.04.2006, 14:20 Uhr

@ Annika

Du bist frustriert weil du nichts unternehmen kannst. Demzufolge vermutlich auch bereit Emi mal eben irgendwo abzuliefern, um eben mal rauszukommen. Dagegen spricht ja auch nichts. Es ist wichtig das man sich Freiräume schafft.

Du hast glaub ich auch gesagt das Emis Vater kaum Kontakt hat bzw. du eher Kontakt zu dessen Mutter hast (grübel...war das so richtig?). Würdest du ihm dann den Kleinen wirklich einfach so in die Hand drücken wenn er ankäme?

Gegen Kontakt spricht ja nichts, da bin ich auch sicher niemand der etwas dagegen hat. Aber ich würde meinem Ex den Kleinen nicht geben um mir mal eben Freizeit zu schaffen oder eben aus dem Hintergedanken das er sich gefälligst kümmern soll, schliesslich will ich auch mal Zeit für mich haben.

So was muss sich doch erstmal aufbauen. Das Kind muss eine Beziehung zu dem Vater aufbauen, Vertrauen muss sich aufbauen. Das geht doch nicht von heut auf morgen.

Rubinchen

 
3 Antworten:

Re: @ Annika

Antwort von annikala am 27.04.2006, 14:29 Uhr

emi's daddy hatte emilio nach der trennung jedes WE!
Er ist beruflich in Kuwait und meldet sich seither nicht mehr, warum auch immer!
Emi's Stiefmutter kümmert sich mehr um ihn, als sein Daddy...


Emi war damals 10 Monate...ich habe es IMMER unterstützt dass er sein Kind sieht...das hat nix mit frustriert zu tun!
Ich hätte Emi auch mit 10 Wochen abgegeben an ihn...ich bin nicht die Übermutter und auch keine Glucke die ihr kind nur für sich beansprucht und es dem Vater vorenthalten will.
(ich beziehe diesen Satz weder auf dich noch auf andere, ich bezeichne hier auch niemanden als Glucke!)...

Ich bin wahrscheinlich toleranter in der Hinsicht...

Es kann doch aber nicht sein, dass nur weil das Kind klein ist, er es nur 1 Std sehen darf?
Er trägt ebenfalls Verantwortung oder meint ihr er wäre zu blöd um Windeln zu wechseln, es zu küssen/knuddeln und das Fläschen zu geben?

PS: Ja ich würde manchmal gern weggehen ohne ein Spießroutenlauf zu planen nach Babysitter....aber Frustration ist was anderes.
annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von annikala am 27.04.2006, 14:31 Uhr

wenn du mit deinem Ex noch zusammen wärst...dann stände nie die Frage im Raum mit

VERTRAUEN, oder????

annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von kleinerRubin am 27.04.2006, 14:43 Uhr

Wir haben uns während der SS getrennt, daher kann ich dir deine Frage nicht beantworten. Vertrauen war schon während der Beziehung aber keines mehr da.

Sicher, 1 Std sehen ist wenig. Die Möglichkeit gemeinsam spazieren zu gehen wie du sie gemacht hast, finde ich auch gut.

So was muss jede für sich entscheiden. Nicht jeder Vater will sich wirklich kümmern und nicht jede Mutter will den Umgang boykottieren. Die einen haben Jahrelang keinen Umgang, die anderen sind eben frisch Eltern geworden. Ich kann nur für mich und aus meiner Situation heraus sprechen und sagen das ich das eben damals nicht gemacht hätte, käme er damals mit sowas an. Umgang zu dritt fürs erste, ok. Aber nicht allein.

Rubinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.