Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pepperoni am 23.01.2006, 12:11 Uhr

Alg2

hi,
kann mir jemand sagen wieviel miete meine (ich&kleinkind) Wohnung in hessen kosten darf und ob ich sowas wie einen kredit für die kaution beantragen kann? ausserdem würde mich auch interessieren ob es auch ein qm limit gibt oder ob es nur nach dem preis geht?

 
2 Antworten:

Re: Alg2

Antwort von MissLissy am 23.01.2006, 16:35 Uhr

Hi....
Also ich glaube das is Deutschlandweit gleich....
Mir wurde gesagt, daß Mutter & Kind bis 3 Jahre als 1 Person zählen & man dadurch nur anspruch auf 350 € Warmmiete hat. Aber von Fall zu Fall können die auch mal entscheiden, daß das Kind doch als Person zählt. Ich durfte mir jetzt ne neue Wohnung suchen, die bis zu 444€ kostet.
Eine m² Begrenzung gibts wohl nich mehr.

Sonen Kredit für die Kaution kann man wohl beantragen, aber auch das is wohl von Fall zu Fall unterschiedlich! Wenn ich die Kaution nich selber gezahlt hätte, dann hätte ich auch nich umziehen dürfen!

Hoffe, ich konnte dir n bißchen helfen...
LG Lis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alg2 @miss lissy

Antwort von pepperoni am 24.01.2006, 9:14 Uhr

vielen dank-hat mir sehr geholfen. falls du noch zeit und lust hast freue ich mich über mehr informationen auf was ich anspruch, wie zb möbelzuschuss usw. habe.ich will schon etwas vorbereitet da hin gehen und meinen antrag stellen. habe leider gar keine ahnung. ausserdem wüsste ich gerne ob und was ich zurückbezahlen muss, wenn ich in 1 1/2 jahren wieder arbeiten gehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.