Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 09.06.2006, 13:04 Uhr

@mops

Hi,

es ist mir vollkommen bewusst, dass es hüben wie drüben wie sonst irgendwo Pessimisten und Optimisten gibt. Und bei einem so heiklen Thema wie Ost und West werde ich mich hüten, gedanklich alle über einen Kamm zu scheren. Mir geht es darum, dass ich verstehen möchte, ob es für die zeitweise massive Anhäufung von - nennen wir sie halt schnöderweise - Jammereien (vielleicht besser: pessimistischen Betrachtungsweise) irgendwelche gemeinsamen Ursachen gibt.

Und tatsächlich, du hast vollkommen recht, der EURO ist für einige wenige eine Bereicherung (und zwar, dass es knallt - denke da nur an Gillette und Konsorten), für viele andere hingegen das krasse Gegenteil, ebenso Hartz. Aber nachdem ich die Sachen immer eher ganzheitlich untersuche und betrachte, schaue ich auch nach anderen gemeinsamen Nennern, und wenn es "nur" die menschliche Psyche ist ;-)

Interessant fand ich jetzt alle postings und Grund genug, weiter "hobbypüschologische Ursachenforschung zu betreiben" ;-)

LG
Jacky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.