Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kirsy71 am 22.09.2006, 20:28 Uhr

@krueml und Frosch

So, nun muss ich auch noch was dazu schreiben, das Thema laesst mir irgendwie keine Ruhe.

Im Prinzip ist es mir wirklich egal, ob nun jemand ein Kreationist ist oder nicht, die Meinungsfreiheit soll gewahrt bleiben, jedoch stoert mich persoenlich die pseudowissenschaftliche Argumentation der Kreationisten sehr.
Aber das ist noch nicht mal mein Hauptkritikpunkt, denn diese Gruppen versuchen ihre Ansichten, ihre Wahrheiten, ihre Moralvorstellungen als alleinig gueltig darzustellen. Meiner Meinung nach wird durch diese Intoleranz und Machtbestreben die Lehre Jesus ad absurdum gefuehrt, auch von der Guten Nachricht des NT bleibt somit nicht mehr viel ueberig, nicht umsonst werden diese Gruppen auch als alttestamentarisch bezeichnet.
Ich lebe ja in den USA und bin diesbezueglich vielleicht schon etwas mehr abgehaertet, religioese Fundamentalisten gibt es hier mehr als genug, die meiner Kirche (United church of Christ)das Leben schwer machen. Wundert ihr euch, wenn ich sage, dass dieser Fundamentalismus von den USA aus als "Missionarsarbeit" mit viel Geld in Europa unterstuetzt und gefoerdert wird?

Ganz gezielt werden liberal denkende Kirchen infiltriert und ausspioniert, versuchen diese missionarisch taetigen Personen in Entscheidungspositionen gewaehlt zu werden, um ihre einzige Wahrheit verbreiten zu koennen.
Wahrscheinlich ist den Mitlaeufern auch gar nicht bewusst, wer das ganze denn steuert.

Nun ja,
eine dieser ultrarechten Organisation ist z.B. "the institute on religion and democracy" hier ist der link dazu http://www.ird-renew.org/site/pp.asp?c=fvKVLfMVIsG&b=278604
und weil es so harmlos auf den ersten Blick ausschaut eine Aufklaerungsseite dazu
http://rightweb.irc-online.org/profile/1496

Das musste nun mal gesagt werden, auch wenn es erst mal unglaublich klingt.

liebe Gruesse
kirsy in Florida

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.