Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 09.04.2013, 13:22 Uhr

für sie :-)

Hi,

ich finde auch, dass man das von außen immer sehr schwer beurteilen kann. Viele Konstellationen, die von außen betrachtet ideal/beneidenswert scheinen, sind innerlich marode (ich kann ein Lied davon singen).

In unserem weiteren Bekanntenkreis haben wir z. B. auch so ein Paar, er international erfolgreicher Neurologe, sie ebenfalls hochintelligent und gebildet, hat wegen der zwei Kinder pausiert und wollte dann, als die zwei aus dem Gröbsten raus waren, wieder loslegen. Natürlich ist sie vorher dem Herrn Gatten bis nach Buxtehude hinterhergereist, hat immer alles Private und Familiäre drumherum gewuppt und gemanagt. Nur dann, als sie selbst (im gleichen Fachbereich wie ihr Mann) Fuß fassen wollte, wurde sie als "Anhängsel" ihres Mannes von allen nur noch müde belächelt, offen angefeindet und schließlich rausgemobbt. Heute engagiert sie sich ehrenamtlich anderweitig, glücklich ist sie damit nicht.

Sie wäre gern für ihre Intelligenz und Bildung auch monetär honoriert worden, hätte aber in dem Bereich, der ihr lag und für den sie ausgebildet war, keinen Fuß mehr auf den Boden bekommen, weil sie da schon den Anhängsel-Stempel auf der Stirn hatte. Wohlgemerkt: Ihr Mann hat sie immer unterstützt, auch moralisch, gegen die Anfeindungen. Genützt hat es am Ende doch nichts.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.