Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von SchwesterRabiata  am 16.05.2014, 13:01 Uhr

zweites beispiel noch

Ich kann es Dir nicht genau sagen, warum das so ist...
Mutmaßen kann ich einiges ;-) Z.B. daß manche Firmen sich erstmal mit günstigen Angeboten einen Namen machen wollen... Ob die Mitarbeiter alle legal und versteuert arbeiten weiß man ja nicht, mit Subunternehmern kann man auch einiges drumherum schaffen...
und natürlich gibt es sicher auch Handwerker, die wirklich dreist teuer sind ;-).

Ich kann Dir andersherum auch ein Beispiel geben...
Bei mir kommen die Wochen sagen wir mal 20 Anfragen rein vonwegen Fotoshootings, oft auch Hochzeitsreportagen, ich nenne meinen Preis inkl. MwST etc. , ein realistischer Preis von dem ich sicher nicht reich werde ;-). Die Hälfte der Leute melden sich danach nie wieder ohne was zu sagen, andere schreiben dann ganz direkt "Also ein Bekannter von einem Bekannten, der macht sowas hobbymäßig sehr oft, der kostet aber nur die Hälfte"...

Interessant irgendwie, HOBBY für das man bezahlt... toll, wenn man sich die Ausübung seines Hobbys auch noch gut bezahlen läßt, super!!!
Andere schreiben auch aussagekräftig "eine Rechnung brauchen wir nicht ob es nicht so billiger geht"...
Bei Ebay Kleinanzeigen "Fotograf"... da bieten sich soooo viele an, als Hobbyfotograf, günstiger Student oder oder oder... und daß zu oft utopischen Preisen wovon unmöglich noch Abgaben gezahlt werden können, auch oft sehr anonym, außer ein paar Beispielfotos und viele, die eine HP haben und angeben, haben weder Impressum (wobei das Pflicht ist), noch Steuernummer angegeben und bei der HWK oder IHK sind sie auch nicht registriert...
Diese Leute lachen sich einen ins Fäustchen wenn sie nach ihrem Auftrag mit Bares in der Tasche nach Hause gehen und keiner wird sie nach Auslieferung der Bilder nach einer Rechnung fragen...
Inzwischen ist das schon sooo normal geworden, daß in Foren und Jobbörsen ausdrücklich gesucht wird und zwar mind. zu 40%, "Wir suchen einen günstigen Hobbyfotografen....."....
Wenn es nach mir ginge, könnte der Zoll den ganzen Tag vorm Standesamt stehen und kontrollieren wir da knippst....
Manchmal ärgerts halt schon... auch wenn ich gerade übe Auftragsmangel nicht klagen kann ;-) Aber ich weiß, es wird ne Sommerferienflaute geben und im Herbst endet die Hochzeitssaison auch....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.