Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maximum am 21.07.2010, 13:50 Uhr

Zuzahlung Krankenhaus

wie bereits unten erwähnt war ich drei Tage mit Luca im Krankenhaus.Ich bat darum da bleiben zu dürfen,wir hatten ein Einzelzimmer wo man zwei Betten aneinander gestellt hat,war zwar ne enge Geschichte aber uns war es nur recht das ich da bleiben konnte.Es war keine Zeit was mit der Krankenkasse zu klären wegen Kostenübernahme,das kam spontan spät abends.Man sagte mir auch nicht das ich dazu bezahlen müsse,ich bekam neulich nur eben die Post das ich pro Tag die 30,-€ bezahlen muß.
Sämtliche Betreuung von Luca habe ich natürlich übernommen,auch hilfe bei Körperpflege und Wäschewechsel u.s.w.
Luca ist acht Jahre alt,ob es Sinn macht jetzt noch was mit der Kasse zu klären? Ich wußte das ja vorher nicht,aber selbst wenn wäre ich trotzdem mit gegangen...

 
5 Antworten:

Re: Zuzahlung Krankenhaus

Antwort von cosma am 21.07.2010, 13:58 Uhr

Hallo,

hattet ihr dadurch ein Einzelzimmer ?
Hast Du etwas unterschrieben ?

Ich hab Dir unten schon geschrieben, daß es Arztermessen ist zu fordern, daß die Mutter beim Kind sein kann/soll , mein Mann bietet das grundsätzlich an (und ist immer völlig von den Socken was da in Einzelfällen für Ausreden kommen weshalb man leider NICHT beim Kind bleiben kann ) - vielleicht nochmal den behandelnden Arzt darauf ansprechen !!??

Und WENN dann wäre doch allenfalls eine Pauschale von 10,00 / Tag zu zahlen ... soweit ich weiß ...

Ich würd erst in der Klinik dann bei der KK nochmal nachhaken.

LG

Cosma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuzahlung Krankenhaus

Antwort von sternenfee75 am 21.07.2010, 14:08 Uhr

Oft werden die Zuzahlungen fällig für die Verpflegung. In der Regel gilt auch die Grenze von 6 Jahren, damit Eltern umsonst dableiben können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuzahlung Krankenhaus

Antwort von vallie am 21.07.2010, 14:16 Uhr

aus diesem grund habe ich für meine kinder eine zusatzversicherung abgeschlossen, daß jemand dabei sein kann.
für mich war es mit 8 jahren traumatisch 2 wochen allein im kh zu liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuzahlung Krankenhaus

Antwort von Christine70 am 21.07.2010, 14:43 Uhr

bei uns muss man was unterschreiben. hier zahlt man 35 euro für einen tag, wenn man das kind begleitet.
darin enthalten sind für die mutter:
frühstück, mittagessen, kaffee, abendessen, alle getränke die angeboten werden
übernachtung im einzelbett
duschen

ich find das jetzt nicht übermässig viel. ist ja "vollpension"

kinder müssen das krankenhaustagegeld nicht bezahlen. glaub bis zum 18. lebensjahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuzahlung Krankenhaus

Antwort von alexa&liam am 21.07.2010, 15:26 Uhr

mein Neffe war 7 als er wegen einer OP ins KH musste, begleitete meine Schwester ihn, sie musste 40€ am Tag zuzahlen, den man sagte ihr einem Kind ab 6 Jahren ist es zuzumuten alleine im KH zu bleiben.

alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.