Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von christine70 am 20.04.2006, 8:58 Uhr

Zusammenfassung für Saulute

die gingen ja auch nur davon aus, wie lange man zum beispiel 1960 für einen neuen fernseher arbeiten musste im gegensatz zu heute.

aber man darf die Löhne doch nicht alle über einen kamm scheren.

Als beispiel: hier verdient ein fertiger Kfz-mechaniker grad mal 1500 euro netto..... 100 km weiter im Ballungszentrum verdient ein kfz-mechaniker schon 2000 euro/netto.

Ich möchte nicht wissen, welchen durchschnittslohn die gestern bei stern-tv verwendet haben. der liegt mit sicherheit wieder viel höher als unser gesamtmonatseinkommen.

mich hätte eher interessiert, was z. B. 1 l Vollmilch im jahre 1990 gekostet hat. das weiß ich nämlich nicht mehr.
ich nehm als beispiel immer 1 kg Zucker. 1990 hab ich dafür 1,49 DM bezahlt..... heute kostet 1 kg Zucker 92 Ct.

die löhne sind aber im verhältnis zu den lebensmitteln nicht gestiegen. ich meine damit jetzt UNSERE einkünfte.

ich fand den bericht gestern echt für die katz..

ach ja nochwas: die haben ja auch fernseher genannt. Wir haben uns letzte woche einen neuen Standfernseher (also so einer mit Röhre und 70 cm bilddiagonale) für 222 euro gekauft. Aber die sind auch nur so billig, weil es jetzt die hochmodernen Plasmafernseher gibt und die röhren so langsam aussterben.
und jetzt frag ich mich: auch wenn die elektrogeräte angeblich alle billiger wurden, wie oft kauft man sich einen neuen Fernseher oder eine neue Waschmaschine?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.