Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von -Pippilotta- am 26.02.2016, 15:10 Uhr

Zur Sachsen-Diskussion

Also ich wohne in Sachsen, mehrere NPD- Leute wohnen in direkter Nachbarschaft (was hier wirklich keine Seltenheit, sondern die Norm ist), zu Fußballspielen werden Affenlaute im Stadion gemacht, wenn Schwarze am Ball sind und der Schiri wird als Judenschwein beschimpft. Vorletzte Woche wurde in meiner Stadt ein 11- jähriger syrischer Junge von zwei Männern verprügelt, an der kleinstädtischen Tankstelle trifft sich nach Einbruch der Dunkelheit die Jugend und hört lautstark Landser.
Klar, nicht jeder Sachse ist ein Nazi. Aber rassistische Ausdrücke, Beschimpfungen und Nazimusik aus vorbeifahrenden Autos stehen hier an der Tagesordnung.
Warum die NPD nicht wieder in den Landtag gewählt wurde? Vielen hier ist die NPD "nicht radikal genug", sie sind der Auffassung, dass eine "demokratische Partei die Verhältnisse nicht ändern kann" usw. Unter den krassen Extremisten wählt fast keiner. Es wird wirklich immer schlimmer, hier zu wohnen. Gestern hat eine Mutter, selbst Gymnasiallehrerin, zu mir gesagt, sie will ihren Sohn nicht auf die städtische Oberschule schicken, weil da die ganzen Asylanten hingehen, deshalb schickt sie ihn ab kommenden Schuljahr auf eine Privatschule, das können sich die Asylanten nicht leisten, da hat man wenigstens Ruhe.

Mir machen die Entwicklungen und die zunehmende Radikalisierung der in Sachsen eh schon weit rechts stehenden "Normalbürger" wirklich Angst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.