Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 13.03.2017, 13:03 Uhr

Zur Dolmetscherfrage

Ich sag ja auch, daß ich mich streckenweise wunderte -- vor allem weil andere durchaus radebrechen (dürfen/müssen), aber... ein dt. Abitur ist noch kein Garant dafür, daß man sich in allen Lebenslagen - und so schwierigen dazu ,wo jedes Wort nicht nur vom türk. "Wachhund" auf die Goldwaage gelegt werden wird, wirklich sicher in der jeweils anderen Sprache bewegt.
Inwieweit der Dolmetscher schlechter dran sprach als er selbst, kann ich nicht beurteilen, ich kann kein Türkisch, um zu vergleichen, was stimmte.

Auf keinen Fall wäre ein Dolmetscher in dieser Situation für mich ein Kriterium, die Diskussion als solche nicht ernst genug zu nehmen.
Ist es für die Diskussion als solche nicht wurscht, o ber die eine oder andere Sprache spricht?
Hätte er nicht Deutsch gekonnt, wäre man um den Dolmetscher eh nicht rumgekommen.
In anderen Zusammenhängen würde ich sowas gern diskutieren und vertiefen, i ndiesem kam es wohl auf wesentlich andere Dnige an.-
Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.