Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 03.11.2013, 23:29 Uhr

Zum Thema Dialekt

Hej allesammen!

Ich habe ihn erst jetzt gesehen,weil ich vorher auf Neo Nachtschicht gesehen habe (sehr stark! -- mit Matthias Brandt als "Schurke")

Also, ich fand ihn als Auftakt ganz gut.
Und Dialekt - naja, erstmal sind viele ja "versetzte" worden von irgendwoher, dann reden die eh nicht den heimischen Dialekt, und wenn die Schwaben mal richtig loslegen, versteht keiner was --- schreibt eine, die dort mal studiert und gearbeitet hat!

Aber ich würde mir wü+nschen, manchmal ein bißchen mehr als nur austauschbare Häuserblocks oder Innenansichten zu sehen - mir fällt auf, daß da die HHER krimis, egal o bTatort oder sonstiges, am meisten zeigen.
Wenn ich Stuttgarter Kirmis schaue und hoffe, mal etwas bekanntes zu sehen,dann schaue ich vergebens, und wohl nicht nur, weil mien Studium dort solange her ist.

(Wann hat man bei den Münchener mal das Olympiazentrum, BMW-Museum odersonstiges Typisches gesehen?)

Ansonsten:
Guter Auftakt.
Ach ja, weiß jemand, wieso die Berliner aufhören????
Eigentlich mochte ich die ganz gern! (Oft lieber als die Münsteraner, die manchmal etwas zu albern sind.)

Gute Nacht allesammen - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.