Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +emfut+ am 13.12.2009, 20:01 Uhr

Zoozle - das kann doch nicht legal sein! Oder???? Und Gamerfrage für Dummies....

Ich war heute mit Temi im Verkehrsmuseum. Dort gibt es einen PC mit einer Busfahrersimulation namens "Bus Driver".

Temi liebt das Spiel und würde am liebsten jeden Tag ins Museum fahren, um das zu spielen. Heute erfuhren wir dann zufällig, daß man das Spiel kaufen kann.

Also habe ich gerade mal gegoogelt - und gesehen, daß man das bei Zoozle auch kostenlos runterladen kann. Normal kostet es zwischen 20,- und 30,- Euro.

Das ist sicher nicht legal, oder?

Und dann noch eine Gamerfrage:
Das Spiel ist im Museum natürlich auch deswegen besonder toll, weil es dort am PC richtige Pedale und ein Lenkrad mit Knöpfen für Licht, Bremsen, die Bustüren etc. gibt.
Was muß man denn für sowas anlegen, minimum? Und auf was muß ich achten, damit das Lenkrad nicht nur dreht, sondern eben auch diese Sonderknöpfe hat? Sind Pedale bei sowas dann dabei, oder kauft man die extra?

Danke und Gruß,
Elisabeth.

 
8 Antworten:

Re: Zoozle - das kann doch nicht legal sein! Oder???? Und Gamerfrage für Dummies....

Antwort von Minimaxi am 13.12.2009, 20:41 Uhr

Hallo,
warum soll das nicht legal sein? Man kann sich doch auch Musik im Netz kaufen.Lenkrad kostet so um die 50€ .
Gruß Minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lesen hilft

Antwort von +emfut+ am 13.12.2009, 20:52 Uhr

Bei Zoozle gibt es das Spiel kostenlos . woanders kann man es kaufen. Daß kaufen legal ist, ist mir bekannt. Aber kostenlos runterladen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lesen hilft

Antwort von Leolu am 13.12.2009, 20:55 Uhr

denke es ist illegal, hab mal gegoogelt, das erste was ich über Zoozle gefunden habe war das hier:
Zoozle ist deine Suchmaschine für Rapidshare, Torrents, Downloads, Emule, Cracks , Serials und Lyrics Wir bieten dir stündliche Updates, p2p RSS Feeds und ...
Emule Rapidshare etc. hört sich alles sehr illegal an....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lesen hilft

Antwort von Minimaxi am 13.12.2009, 20:58 Uhr

Ok ,ok ich üb das noch mal mit dem Lesen
Dann ist es wohl nicht legal, aber wo kein Kläger........ und Weihnachtslieder kann man ja auch vor der Knasttür singen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dachte die singen immer Happy Birthday....

Antwort von Leolu am 13.12.2009, 21:02 Uhr

und die Mama sagt dann "Nur noch 4 mal singen":-)))
In dem Fall singen die Kinderchen dann wohl für die Mama wenn Emfut erwischt wird .
Emule wäre ich vorsichtig, soweit ich weiß wird auch nicht mehr ermittelt, wer das für den Hausgebrauch macht, es sind einfach zu viele.... nur im großen Stil die Dinger verticken sollte man nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dachte die singen immer Happy Birthday....

Antwort von Minimaxi am 13.12.2009, 21:08 Uhr

Ja aber jetzt ist ja bald Weihnachten , da passt ja eher ein Weihnachtslied .Ich frag mich nur wie die bei so etwas ermitteln. Ich hab vor kurzem eine Anzeige gemacht, weil jemand über mein Click&Buy Konto eingekauft hat.
Hab ein paar Wochen später einen Brief bekommen das die Ermittlungen eingestellt sind!? Ich dachte auch die kriegen so etwas raus.
Gruß Minimaxi (jetzt vorsichtiger beim )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dachte die singen immer Happy Birthday....

Antwort von Leolu am 13.12.2009, 21:22 Uhr

hm, komisch, wenn jemand was auf Deinen Namen kauft muß es doch auch ne Lieferadresse geben....die wär doch schonmal höchst verdächtig.
Ansonsten weiß ich auch nicht wie die das rausbekommen, irgendwie über die IP Nummer? Nix genaues weiß man nicht.
Aber ich bin schwer kriminell vorbelastet, mein Vater hat es vor 25 Jahren gewagt zu funken ohne Lizenz damals fuhren Autos rum die Funksingnale geortet haben, da waren die ganz eifrig drin.
Wobei eigentlich haben sie mich erwischt, meine Eltern waren nämlich nicht da, ich mit 7 Jahren alleine zu Hause, guckte XY ungelöst und die Polizei hat dafür sogar die Tür aufgebrochen, weil ich mich weigerte zu öffnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Busfahrer - Simulator...

Antwort von vera1970 am 14.12.2009, 10:19 Uhr

habe ich im Sommer mal bei Kaufhof oder so für 5 EUR erstanden. Vielleicht findest Du das ja auch irgendwo.

Ne, stimmt nicht, bei Alternate waren wir, da lag das rum und die Jungs haben es entdeckt (und ihre Liebe zum Busfahren dazu :o))
Vielleicht kannst Du mal online schauen (oder PNst mich mal :o))

LG
Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.