Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaspermari am 13.12.2009, 19:40 Uhr

Alle Sylvester schon verplant ???

Na toll, wir haben jetzt schon ein paar Freunde durchgefragt und alle sind schon verplant Natürlich sind wir wieder viel zu spät Ich sehe uns schon zu dritt ums Raclette sitzen
Gibt es keine öffentlichen Veranstaltungen, die man auch mit Kind besuchen kann ??

Was macht ihr denn alle so Sylvester ??

 
18 Antworten:

Re: Alle Sylvester schon verplant ???

Antwort von Gucci75 am 13.12.2009, 19:43 Uhr

Letztes Jahr saßen wir auch zu dritt ums Raclette. War so gewollt und sehr schön.
Dieses Jahr feiern wir mit Freunden, mit relativ langer Vorausplanung. Ob es kindtaugliche (also fürs Kind) Veranstaltungen gibt, weiß ich nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Sylvester schon verplant ???

Antwort von mai2978 am 13.12.2009, 19:44 Uhr

Werde meine Kinder zu Bett bringen und alleine mit einem alkoholfreien Sekt auf das nue Jahrzehnt anstossen,da mein werter Göttergatte arbeiten darf und wieder diese Verrückten zusammenflicken darf!

Du siehst, mir geht es auch nicht besser!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Sylvester schon verplant ???

Antwort von flassk am 13.12.2009, 19:50 Uhr

Auch hier nicht besser: mein Mann muss an beiden Tagen arbeiten, da is dann nich viel mit Alllehol...

Durch Kinder gingen sowieso die ganzen Freundschaften den Bach runter, also werden wir hier zu 5 am Raclette sitzen...
Ehrlich gesagt hab ich auch gar keine Lust zum großfeiern...bin einfach zu fertig dafür, die letzen 2 Jahre holen sich ihren Tribut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Sylvester schon verplant ???

Antwort von Fredda am 13.12.2009, 19:50 Uhr

Wir sind Silvester sehr gerne "alleine" als Familie. Die großen Feiern sind oft so zwanghaft.

Mal sehen, was es dieses Jahr wird.

Lg
Fredda
(spontan)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist denn so besonders am Jahreswechsel....

Antwort von SkyWalker81 am 13.12.2009, 19:56 Uhr

dass man da unbedingt "auf Juck" muss ?
Seit wir Kinder haben feiern wir das so, dass die Kids schon vorher ballern dürfen (meist so um 8 Uhr) dann spielen wir noch was, meist sind sie um spätestens halb zehn totmüde und fallen ist Bett, haben die meisten 12 Uhr Knallereien einfach verschlafen.
Wir Eltern übrigens auch schon....
Ist doch in Ordnung. Wir hatten schon zig Silvesterparties als wir noch keine Kinder waren und wir werden sicher wieder kräftig feieren, wenn die Kinder älter sind.
Momentan vermissen wir nix. Alles hat seine Zeit ! (Und wir keine knatschigen Kinder am Neujahrstag !)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Sylvester schon verplant ???

Antwort von Moneypenny77* am 13.12.2009, 19:56 Uhr

Kommt zu uns, wir sind allein.

Sind wir aber jedes Jahr und sind es gern.

Habe Freunde gefragt, aber die bekommen bereits Besuch und so machen wir es wie jedes Jahr seit wir Kinder haben: Brut früh ins Bett, wir zwei kochen, essen, lassen das Jahr "Revue passieren" und um 0.05 Uhr sind wir im Bett *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Sylvester schon verplant ???

Antwort von franziska1958 am 13.12.2009, 19:57 Uhr

Auch das erste Jahr allein.
Bin mal gespannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Au ja Penny

Antwort von maleja am 13.12.2009, 19:58 Uhr

Wir kommen. Ist das ok? Meine ich übrigens ganz im Ernst!!!!

ODER wir machen ein Forums-Silvester-TReffen. Na, jaspermari, penny etc wäre das mal ne tolle Idee?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

diesmal das 1x ohne sohn :)

Antwort von kikipt am 13.12.2009, 20:03 Uhr

der will mit seinen 18 nun mit 2 oder 3 freunden auf die piste.. ich kanns verstehen. obwohl ich mir sorgen mache... oje die muetter :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diesmal das 1x ohne sohn :)

Antwort von Sakra am 13.12.2009, 20:15 Uhr

mit nachbarn feiern, allerdings schon vor monaten geplant, denn sonst ginge es uns wie euch.
wir waren aber auch schon allein mit raclette und das war auch nicht schlecht, konnte man nach dem essen schön auf der couch lümmeln;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na ja, da bin ich ja beruhigt....

Antwort von jaspermari am 13.12.2009, 20:16 Uhr

ihr wirkt ja auch sympathisch und müsst alleine feiern . Da ist mein selbstbewußtsein nicht mehr ganz so angekratzt.

Jaaaaaaaa, Money bei DIR
Ich brauche auch keine Party aber hätte gerne Freunde eingeladen...also eher im kleinen Kreis.
Aber vielleicht erbarmt sich ja noch einer unser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ja, da bin ich ja beruhigt....

Antwort von Christine-HH am 13.12.2009, 20:28 Uhr

Ich feiere bewußt alleine mit meinen Söhnen, obwohl ich auch in einem Lokal mit den Kindern hätte feiern können. Und zwar ganz bewußt und gezielt aus folgendem Grund: ich bin alleinerziehend und habe Kinder, die irgendwie keinen Schlaf brauchen. Das wird dann für mich bedeuten, Silvester ab 6 Uhr wach zu sein ohne Pause dazwischen, Neujahr vermutlich genauso. Dafür brauche ich dann nicht noch weggehen...
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ja, da bin ich ja beruhigt....

Antwort von Moneypenny77* am 13.12.2009, 20:41 Uhr

Außer unserer Freunde käme für uns wirklich niemand in Betracht, mit dem wir gemeinsam das Jahr würden ausklingen lassen wollen.

Sie haben zwei Söhne im gleichen Alter, die, die besten Freunde unserer Jungs sind, wir Mädels sind seit über einem Jahr befreundet und mittlerweile treffen sich auch unsere Männer allein.

Unser andere bester Freund ist im Allgäu.

Am letzten Tag des Jahres möchte ich einfach nur Menschen um mich herum haben, die ich "freiwillig" liebe ;-) (Ein Grund, warum wir Weihnachten die Familie hier haben: damit haben wir Silvester keine Verpflichtungen, die wir nicht wollen).

Bei unseren Freunden haben sich die Schwägis selbst eingeladen. Wir können auch kommen, überlegen aber noch. Deren Sohn ist zwar auch eng mit unseren Jungs und die Schwester unseres Freundes ist auch ganz nett, aber das ist mir zu unpersönlich.

Das ist irgendwie der einzige Tag im Jahr, an dem ich echt zur Glucke mutiere *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Sylvester schon verplant ???

Antwort von Loraley am 13.12.2009, 20:42 Uhr

Das befreundete Paar,mit welchem wir wie letztes Jahr Sylvester feiern wollten, hat sich im Sommer getrennt. Mist noch eins.

Also feiern wir eben alleine mit den Kindern, die die Knallerei dieses mal unbedingt erleben möchten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Sylvester schon verplant ???

Antwort von Minimaxi am 13.12.2009, 20:46 Uhr

Wir haben Jahre lang bei Freunden im Partykeller gefeiert.Dieses Jahr am 1.1 um 0.30 Uhr gab es einen mega, super Streit, so das dieses Jahr keiner Lust dazu hat.
Der Streit wurde nie geklärt und noch mal brauche ich das nicht! Evtl. kommt der "erste Freund" unserer Tochter, wir essen was leckeres und gehen dann auf die Halde zum knallen.
Gruß minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Sylvester schon verplant ???

Antwort von Leolu am 13.12.2009, 20:50 Uhr

nix, wie immer, wenn man vier Kinder hat Glaube die letzten Jahre hab ich hier verbracht mit nem Sekt am PC . Zwischendurch mal gedartet und laut Musik gehört und mit den Kindern getanzt, wenn sie denn noch wach waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Sylvester schon verplant ???

Antwort von needy am 13.12.2009, 21:34 Uhr

nööö.... wir bleiben zu Hause.
Mein Bruder,Schwägerin und meine Mama kommen zum essen.
Dann ballern wir mit den Kindern Kinderfeuerwerk und dann gehen die Kiddis ins Bett wir gucken TV

vlg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Sylvester schon verplant ???

Antwort von Zweizahn am 13.12.2009, 22:25 Uhr

Nach 3 Jahren ohne Feier mit Freunden und nur zu zweit zu Hause (Kind im Bett), haben wir es dieses Jahr geschafft, mal wieder eine "Party" mit Freunden zu planen. Wir sind 6 Erwachsene und 4 Jungs im Alter von 3,5 bis 7 Jahren. Und wir feiern in einer 3-Raum-Wohnung. Ich bin äußerst gespannt, wie das wird. Aber wir freuen uns aufs Quatschen und zusammenhocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.