Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Salomon Schwarz am 09.09.2015, 14:12 Uhr

Wurzelbehandlung Schmerzen

Also, dass ein Zahn für eine gewisse Zeit schmerzempfindlicher ist, ist glaube ich ganz normal aber so lange Schmerzen... Das kenne ich von meiner Behandlung nicht. In manchen Fällen kann sich der wurzelbehandlete Zahn nach einer Operation entzünden und muss mit Antibiotika behandelt werden.

Die Quelle dazu:
"Nach jedem invasiven Eingriff ist eine Zeit der Regeneration zu erwarten. Während ihr Körper den natürlichen Heilungsprozess durchläuft, kann sich dieser in leichten bis mittleren Beschwerden äußern. Die den Zahn umgebenden Gewebe, Knochen und ein Ligament, das die Zahnwurzel ummantelt, sind in den meisten Fällen vor der Behandlung entzündet. Diese Entzündung und die Manipulation der Gewebe während der Behandlung sind der Grund für postoperative Beschwerden. Da Sie während der Therapie den Mund für einen längeren Zeitraum geöffnet halten, können Kiefer-, Nacken-, und Rückenmuskulatur die ersten Tage nach der Behandlung etwas verspannt sein. Auch ist es möglich, dass das Zahnfleisch durch die Befestigung des Gummi-OP- Tuchs (Kofferdam) für einen kurzen Zeitraum leicht gereizt ist. Die Symptome sind von kurzer Dauer und können in der Regel mit Schmerzmitteln, wie Ibuprofen oder Paracetamol, vollständig eingedämmt werden. Wir empfehlen innerhalb der ersten Stunde nach der Behandlung eine Tablette zur Schmerztherapie einzunehmen, damit eine Wirkung eintritt bevor die Betäubung abgeklungen ist. Eine postoperative Entzündung (Phoenix-Abszess) mit starken Schmerzen, Schwellung und Fieber kommt in ausgesprochen seltenen Fällen vor. Hier ist begleitend die Einnahme eines Antibiotikums indiziert.(...)"
(http://www.xn--zahnrzte-mnchen-3kb82b.de/zentrum-fuer-zahnmedizin-implantologie/zahnaerztliche-praxis/wurzelbehandlungen/haeufig-gestellte-fragen.html)

Das Zitat kommt ausm FAQ eines Zahnarztes(Dr. Basel)/ Endodontologin aus München. Hab mir bei meinen Fragen auch die Beiträge dort durchgelesen und bin recht weit gekommen bevor ich zur Behandlung gegangen bin. Gibt auch eine Behandlungsgalerie auf der Seite aber wenn man einen schwachen Magen hat sollte man lieber nicht reinschauen.

Liebe Grüße

 
1 Antwort:

????

Antwort von wolke76 am 09.09.2015, 14:18 Uhr

Und was willst du jetzt damit sagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.