Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 25.06.2014, 10:47 Uhr

Work-Life-Balancen-Strategien gesucht...

Was mir jetzt als Erstes in den Sinn gekommen ist, als ich auf halber Höhe deines postings angekommen bin: eines der T-Shirts eines meiner Kinder. Auf diesem steht, in großen Lettern: "Stop wondering, start making".

Das gilt m.E. auch in deinem Fall. Vor allem aber: stop throwing money around und zwar in den Rachen von dubiosen Kursanbietern, die dich davon abhalten, endlich anzufangen etwas zu tun.

In deinem Fall bedeutet es nicht, noch mehr Baustellen zu eröffnen durch politisch korrekte Nahrungszubereitung z.B. ;-)), sondern vielmehr Baustellen zu schließen, in dem du sie delegierst.

Sprich: Putzfrau, als Minijobberin angestellt und zwar über die Arge, als haushaltsnahe Hilfe. Das müssen ja keine 400 € sein und steuerlich bist du doppelt auf der korrekten Seite.

Dann: strikte Arbeitszeiteinhaltung, also auch kein Schreiben in Foren und wenn, dann nur während deiner zehnminütigen Pausen. Wie im echten Büroleben halt.

Letztendlich: jeden das Seine tun lassen. Dein Mann wird nur schwerlich auf die Haushaltsmithilfschiene umzupolen sein. Genauso wirst du nur schwerlich auf seine Hobbyschiene einlenken können. Deshalb: Jedem das Seine und dir das, was dir gefällt. :-)

Liebe Grüße
Jacky, deren 10-Minutenpause jetzt um ist...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.