Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Joplin am 14.01.2016, 8:51 Uhr

Wofür entschuldigst du dich bloß?

Du brauchst dich nicht zu entschuldigen.
Bei mir hast Du glaube ich einen Trigger ausgelöst, denn mir geht es wirklich an die Nieren, dass man nicht über das Problem reden darf, das Problem benennen! Denn es bringt nichts wenn wir jetzt über deutsche Bierzelte diskutieren angesichts wohl abgesprochener Angriffe von Flüchtlingen auf Frauen.

Da müssen wir über unsere Integrationsarbeit sprechen. Darüber, wie wir mit dem Phänomen umgehen, denn in Ägypten ist dieses Phänomen ja auch schon ganz massiv und schlimm aufgetreten und ich gehe davon aus, dass es nicht dadurch besser wird dass wir bekannt geben dass deutsche Professoren auch schon Studenten begrabscht haben.

Ich bin wirklich weit davon entfernt dieses Verhalten auf alle Flüchtlinge zu übertragen. Das ist Quatsch, Verbrechen gibt es überall und immer. Und das soll man auch benennen dürfen, nicht wie diese Kölner Polizei, die es erst unter den Teppich kehren wollte. Heraus kam es, weil so viele geschockt Opfer im Internet berichteten. Das ist auch furchtbar, dass da ein dicker, fetter Elefant im Raum steht und die Verantwortlichen sagen "Elefant? Wo? Ich sehe gar keinen "
Dabei verliert man auch Vertrauen. Was denkst Du, wie sich da Pegida gefreut hat? "Es gibt sie doch, die Vertuschungen, seht Volk. Wir hatten Recht! "
Das darf doch nicht sein. Denn jetzt haben die braunen Idioten massiven Ruckenwind. Das ist furchtbar.

Gestern war in der Tagesschau online ein Bericht über zunehmende rechte Gewalt. Ich lese gerne die Leserkommentare. Das war schlimm! Es hieß z.B.dass es ja wenn es um Flüchtlinge geht, immer relativiert wird und die Straftaten von Flüchtlingen immer mit der Statistik erklärt wurden -mehr Menschen, mehr Verbrechen
.so müsste man das mit den Rechten natürlich auch machen. Mehr Flüchtlinge, mehr Rechte (was ja kompletter Quatsch ist)

Oder die Zahlen wurden nebeneinander gestellt, ich weiß sie jetzt nicht mehr :es waren Größenordnungen von 1000 Gewalttaten gegen Flüchtlinge, 400000 Taten von Flüchtlingen (Diebstahl, sexuelle Übergriffe)

Was ich damit sagen will :es ist gefährlich zu relativieren und Dinge schön zu reden, das kann die Gegenseite auch. Es ist gefährlich, Dinge zu verschweigen. Das kommt heraus und dann wird es noch schlimmer.

Probleme müssen angesprochen werden, und ja, dann können wir sie auch lösen. Wir können auch gerne über Übergriffe in Bierzelten reden. Aber warum ausgerechnet jetzt? Verstehst Du?

Ich muss mich bei dir entschuldigen, dass ich so emotional reagiert habe. Ich denke einfach. Es läuft in die falsche Richtung, der Umgang mit diesem Verbrechen. Das ist mein persönliches Empfinden. Du hast aber Angst, dass deshalb jetzt Flüchtlinge generell beschuldigt werden und das deswegen gepostet. Und da hast Du ja auch recht, siehe rechte Gewalt. Das Problem gibt es ja leider auch. Wie gehen wir damit um? Du hast deine Meinung geschrieben, kein Grund sorry zu sagen, alles gut, liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.