Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 07.08.2018, 20:19 Uhr

Wo habe ich von Gehhilfen mit 50 geschrieben?

Von Gehhilfen mit 50 habe ich nichts geschrieben, auch wenn ihr das alle so lesen wollt.

Meine Kolleginnen und Kollegen sind über 60. Bei uns muss man bis 66, da glaube sind wir mittlerweile angekommen, arbeiten. Die Rente mit 60 gibt es bei uns nicht, außer der Erwerbsunfähigkeitsrente. Trotzdem bin ich schockiert, wenn ich das sehen muss. Erst heute habe ich wieder einen Kollegen gesehen, er dürfte ca. 64 Jahre alt sein. Wie bucklig er geworden ist, und wie schlecht er geht. Früher hat er Berge bestiegen.

Und ich habe auch nicht geschrieben, dass Gehbehinderte in München keine Gehhilfen bekommen könnten. Ich denke, sie nehmen eifrig die Nordic Walking Stöcke, weil die "schicker" sind, aber ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Ich frage mich auch, warum sie sich mit den Nordic Walking-Stöcken, die meiner Meinung nach als Gehhilfe gar nicht geeignet sind, abquälen. Meine Tante hat sogar einen Rollator, benutzt aber eifrig den Nordic Walking-Stock.

Meine Mutter war in meinem Alter bestimmt nicht älter als ich. Wieso hätte sie älter sein sollen? Wir hatten viele genetische Gemeinsamkeiten. Meine Tante hat in meinem Alter noch wie wild gewerkelt, ich glaube, das könnte ich gar nicht.

Wie viel Prozent der über Siebzigjährigen gehen denn in deinen Deutschkurs, und wie viele in dem Alter bekommst du gar nicht zu Gesicht?

Ich kenne genau eine einzige über 80Jährige, die noch auf Reisen geht, und mit der ich mich wirklich gut unterhalten kann. Beim letzten Treffen ging sie aber auch nicht mehr so gut, weil sie schon seit Jahren Knieprobleme hat, aber sie ist mein Hoffnungsschimmer.

Bei den anderen geht es spätestens Mitte siebzig steil bergab, so wie bei meiner Nachbarin und ihrem Lebensgefährten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.