Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 09.04.2013, 17:07 Uhr

Wie viel Rente bekommt ihr mal?

Also wenn man diesen Wisch liest, dann kann einem ja schlecht werden, zumindest ist das bei mir (jetzt noch) recht wenig, allerdings arbeite ich ja auch noch recht kurz und werde in der Zukunft da immer deutlich mehr einzahlen (wenn alles gut geht, ich also nicht arbeitsunfähig werde oder sowas) als in den letzten ... was steht da immer? 5 Jahren? Und ich arbeite ja auch voraussichtlich noch ungefähr 30 Jahre ...

Zudem sorge ich ja zusätzlich auch noch privat vor, also ich denke mal, es wird schon ein akzeptabler Betrag zusammen kommen.

Wenn ich bedenke, dass dann im Rentenalter das Haus auch abbezahlt sein wird, also der größte Ausgabenbatzen dann ja auch weggefallen sein wird, das Kind hoffentlich selbstständig ist (also der zweitgrößte Ausgabenbatzen auch wegfällt, hihi) was braucht man da schon groß...
was zu essen, ab und zu neue Klamotten und vielleicht mal hier oder da eine kleine Reise, das wird drin sein.

Sorgen mache ich mir nicht!
Jule

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.