Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von faya am 26.09.2005, 8:18 Uhrzurück

Wichtig: man darf neue Autos nicht mehr "überbrücken"

Schreib das mal hier ins Forum,weil eine Bekannte nach einer "Überbrückungshilfe" einen Schaden von 460 Euro am Auto hat. ( Dabei ist ihr Auto übrigens schon 8 Jahre alt)

Die Werkstatt hat ihr gesagt, daß man neuere Autos nicht mehr überbrücken darf bzw. auch nicht dafür zur Verfügung stellen sollte, weil immense Schäden entstehen können. Das liegt alles an der neueren Elektronik der Fahrzeuge. Der Schaden hätte sogar noch höher sein können.

Habe mich eben gerade in meiner eigenen Werkstatt nochmal erkundigt und das bestätigt bekommen.

Warum wissen das so wenig Leute und warum kann man noch überall Überbrückungskabel bekommen ?!

Da keiner meiner Bekannten davon weiß, habe ich mir gedacht, ich schreib das einfach mal hier rein !!!

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten