Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von faya am 26.09.2005, 8:18 Uhr

Wichtig: man darf neue Autos nicht mehr überbrücken

Schreib das mal hier ins Forum,weil eine Bekannte nach einer "Überbrückungshilfe" einen Schaden von 460 Euro am Auto hat. ( Dabei ist ihr Auto übrigens schon 8 Jahre alt)

Die Werkstatt hat ihr gesagt, daß man neuere Autos nicht mehr überbrücken darf bzw. auch nicht dafür zur Verfügung stellen sollte, weil immense Schäden entstehen können. Das liegt alles an der neueren Elektronik der Fahrzeuge. Der Schaden hätte sogar noch höher sein können.

Habe mich eben gerade in meiner eigenen Werkstatt nochmal erkundigt und das bestätigt bekommen.

Warum wissen das so wenig Leute und warum kann man noch überall Überbrückungskabel bekommen ?!

Da keiner meiner Bekannten davon weiß, habe ich mir gedacht, ich schreib das einfach mal hier rein !!!

 
5 Antworten:

Re: Wichtig: man darf neue Autos nicht mehr

Antwort von AndreMG25 am 26.09.2005, 8:27 Uhr

Hi,

wenn man die richtige Reihenfolge einhält mit dem anschließen und abklemmen, besteht kein Grund nicht weiter Starthilfe zu geben. Wichtig ist natürlich das man die richtigen Pole anschließt.

Gruß
Andre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehe ich auch so !

Antwort von Schwoba-Papa am 26.09.2005, 8:30 Uhr

Strom unterscheidet nicht zwischen altem und neuem Auto ! Und die Spannungen wurde weder erhöht noch gesenkt !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehe ich auch so !

Antwort von faya am 26.09.2005, 11:11 Uhr

Und warum haben das nun mir und die Nachbarn schon mehrere Werkstätten gesagt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weil die dann auf der sicheren Seite sind...

Antwort von tinai am 26.09.2005, 11:13 Uhr

...klar kann man beim falschen Überbrücken einiges kaputt machen, aber wie Ralph und der Schwabe schon schrieben, wenn man die richtige Reihenfolge beim An- und Abklemmen einhält, kann nichts passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehe ich auch so !

Antwort von kirsy71 am 26.09.2005, 12:01 Uhr

@faya

na, wohin gehen dann die Autofahrer/Autofahrerinnen wenn der fahrbare Untersatz nicht anspring?

Etwa in die Werkstatt?
Und wer verdient dann daran....hmmm


lg
kirsy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.