Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 10.08.2018, 14:03 Uhr

Wetterbericht aus DK

- Tiffy -die Siebenschläferregel kenne ich noch aus menien jungen Jahren, und egal, wo in Dtdlö und jetzt eben hier ich wohnte: MEISTENS hält sie.
Wobei ja eben Meteorologen inzwischen sogar auch sagen. Paßt - wenn man mal davon absieht, daß es der eine Tag (27.6.) ist, sondern eben die Tage drumherum dazu.
Gibt´s da Hochdruck - bleibt er ca. 7 Wochen, haben wir da Tiefdruck, hängt der fest. Stimmt bislang MEISTENS -- und leider hatten wir eben Teifdruck in den letzten 3 Jahren hier, da war es wirklich schwer, zusammenhängen 3-4 warme Tage mit Sinn zu erwischen.

Heute ist so ein bißchen typisches dän. "opholdsvejr",also man kann draußen sein ,es regnet nicht, ist auch nicht sonderlich warm, aber auch nicht wirklich kalt, es windet und der blaue hHmmel blitzt nur hin und wieder durch.
Aber nach so einem Wahnsinnssommer meckern wir natürlich nicht über do einen Tag oder diese Woche, wbei es mir für meine Große leidtut, die und ihr Mann hatten diese Woche Urlaub und wollten haus und Garten genießen - das war ein bißchen durchwachsen und schwierig, denn auch ohne Regen:
Bei Wind und Wolken ist es dann doch oft zu kühl, um sich euinfach mit einem Buch rauszusetzen.

So, und von jetzt an beobachtet Ihr alle den Siebenschläfer-Zeiraum... das ist kein Aberglaube, sondern eine alte Bauern-Wetterregel, und in den alten Zeiten haben die Leute die Natur ja gut gekannt, sie warn ja enorm abhängig vn ihren Beobachtrungen, da es kene Meteorologen gab...

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.