Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 24.02.2015, 19:36 Uhr

Wer von euch hatte denn als Kind die Masern ?

Ich hatte von 8 - 12 Jahren offenbar eine Phase, dass ich jedes Jahr in den Osterferien im Urlaub bei meiner Großmutter nacheinander so die "üblichen Kinderkrankheiten" durchgemacht habe, Masern, Mumps, Röteln und Windpocken.

Der Hausarzt meiner Großmutter kam damals zu uns ins Haus, ich erinnere mich an mein Bett und das verdunkelte Zimmer, fand es aber grundsätzlich eher lästig, weil es mir jedes Mal wieder die Osterferien versaute, als sonst was. Und ich erinnere mich noch, wie angenehm es war, in ein frischbezogenes Bett zu krabbeln, was aber nach kurzer Zeit wieder genauso unangenehm heiß und klebrig war wie vorher... bei welcher Krankheit das war, weiß ich aber nicht mehr.

An mein Pfeiffersches Drüsenfieber, dass mich zwei Jahre vor dem Abi auf Wochen schachmatt gesetzt hat, erinnere ich mich deutlicher, vor allem, weil es ewig dauerte, bis ich halbwegs wieder krabbeln konnte, ohne sofort erschossen zu sein und mich hundeelend zu fühlen. Außerdem musste ich deswegen mein Graecum nachschreiben... hat aber letztlich auch geklappt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.