Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lita am 07.04.2014, 13:33 Uhr

welches Fahrrad für Kinder

Wir hatten immer gebrauchte Pukys - billig vom Kinderflohmarkt (haben nie mehr als 50 Euro bezahlt). Nun hat meine Tochter ein 24er Rad und es ist das erste Rad, das wir neu gekauft haben. Wieder ein Puky allerdings.

http://www.puky.de/de/mod_produkte_produkt/kategorie/streetboys/produkt/Crusader_24_7_blau_schwarz_1/index.html

Ich hätte grundsätzlich auch wieder ein Gebrauchtes genommen (dem Kind wär's wurscht gewesen), war diesmal aber unsicher bezüglich Größe, Ausstattung etc. Jetzt wo sie richtig im Straßenverkehr unterwegs ist (Schulweg etc.) sind die Anforderungen ja schon etwas anders. Also waren wir im Fachhandel und haben dann dort auch direkt zugegriffen. Rückblickend bin ich froh darüber - war ein gutes Angebot und ohne Beratung hätte ich ne ganz andere Größe (20 Zoll) und wahrscheinlich einen ganz anderen Radtyp gewählt. Bei uns war's auch ein Geschenk und die Überraschung somit nicht mehr wirklich gegeben - aber ich finde wenn man so viel Geld für ein neues Rad hinlegt, will man ja auch nicht das Risiko eingehen, dass es nachher nicht passt oder gefällt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.