Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Zwurzenmami am 07.11.2005, 10:29 Uhrzurück

Wegen Fahrrad vor dem Zug!

Mein Mann ist Lokführer hier in Hannover.

Uns graut es schon wieder vor der Weihnachtszeit, da sind wieder viele Selbstmörder unterwegs, die sich vor Züge werfen. Bisher hatte er zum Glück noch keinen, aber Steine uwe. auf den Schienen. Wenn die ungünstig liegen, kann so eine Lok von den Gleisen springen und die Wagen mitziehen.

Natürlich ist es nicht schön was der Bengel machen wollte und es ist gut, dass er es nicht geschafft hat, dass er allerdings schwer verletzt ist, ist auch nicht gut, obwohl ich solche Taten verabscheue. Es wäre besser gewesen, wenn er vorher erwischt worden wäre und dann in Simulator mit solchen Vergehen gesetzt worden wäre. Sollte man mit Selbstmördern, wo der Zug vorher anhalten konnte (Arbeitskollege von meinem Mann hatte letzten Herbst einen Selbstmörder, der dachte, der Zug fährt durch, hat aber am Bahnsteig gehalten und der hat sich 5 m vor dem Zug auf die Gleise geworfen und dann dämlich geguckt, weil der Zug schon stand)
auch machen. Die können ja alle Situationen durchspielen. Es gibt auch eine Lok hier in Deutschland, die steht auf den Gleisen und man hat das Gefühl sie fährt, ist aber auch nur ein Simulator. Die Lokführer werden ihres Lebens nicht mehr froh, egal ob Stein, Fahrrad oder Mensch. Viele geben diesen Job auch auf, weil sie es nicht ertragen können, einen Menschen "umgebracht" zu haben.

Überlegt mal, dem Bengel wäre nichts passiert und er hätte das Fahrrad auf die Gleise werfen können. Wären dann demnächst wieder Gullideckel oder Steine von eine Autobahnbrücke gefallen?

Auch ein 13-jähriger weiß was er tut. Es war kein dummer Jungenstreich mehr.

So jetzt geht es mir wieder besser.
Mein Mann ist heute wieder unterwegs und ich hoffen, dass nichts passiert.

LG

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten