Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von faya am 27.05.2006, 11:29 Uhr

Was ist besser? Kenne das aus USA und Canada

In England war ich noch nie - aber in den USA und Canada ist mir ähnliches aufgefallen.

Auf der einen Seite eine wunderbare Geduld und Gelassenheit die ich genossen habe. Und wenn die Schlange an der Kasse noch so lang ist. Da wird gelassen gewartet. Ohne daß die Wartenden genervt die Augen verdrehen, demonstrativ auf die Uhr schauen, über die Kassiererin oder die Geschäftsleitung motzen etc. etc.

Mein Großonkel war damals schon etwa 80 Jahre alt und fuhr genauso Auto...mit Hut und allem drum und dran. Es war beeindruckend wie gelassen das die Autofahrer drumherum genommen haben, selbst wenn er nicht grad mitbekam, daß die Ampel schon grün war. Ich fand diese Gelassenheit und Freudlichkeit sehr erholsam.

Andererseits habe ich auch das von dir beschriebene Freundliche genau wie du als manchmal oberflächlich empfunden.

Wenn man bei uns jemand fragt, wie denn der neue Pullover aussieht, dann bekommt man ein relativ emotionsloses, aber ehrliches: Gut, schlecht oder evtl. ein "na, ein bischen bunt" zur Antwort.

In USA kann man mit dem Pullover aussehen wie man will - man ist die Antwort die Frage mit ziemlicher Sicherheit ein überwältigendes, grandioses und lautes

" OH, Daaaarling, how wooooonderful, how buuuuuuitiful - you`r looking so greaaaaaaat!!!!!!"

( was mich dann ja auch nicht wirklich überzeugt....)

ich glaube, daß ist es auch ein bischen, was du grad so in Frage stellst, auch wenn die Engländer wohl nicht so laut und übertrieben wirken wie die Amerikaner.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.