Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 17.12.2012, 20:40 Uhr

was haltet ihr von dieser idee (geburtstag feiern)?

...es erschließt sich mir nicht, warum man nicht mit seinen Freunden gemütlich beim Griechen feiern "darf", nur weil man es sich aktuell nicht leisten kann, 10 - 12 Männeken da mit Vor- und Hauptspeise und diversen Getränken einzuladen.

Und, ganz im Ernst - beim Griechen schmeckt es (mir zumindest) schon leckerer, als wenn ich selbst griechisch koche - zumindest in der Vielfalt mit allem drum und dran kriege ich das selber nie so hin. Außerdem - artet das doch in arge Arbeit aus...

Ich finde es sehr verständlich, wenn man lieber in Ruhe beim Griechen feiern möchte, als vorher einen Riesenaufwand zu betreiben und als Gastgeber hin- und herwetzen, halb in der Küche zu stehen und halb mit dem Rotwein rumzuflitzen... und ich habe auch bei jedem Freund Verständnis, der das gerne so hätte.

Ich hätte absolut kein Problem damit, mein Essen (und gerne auch mein Trinken) bei so einer Gelegenheit selbst zu zahlen - und unbedingt zu Hause zu feiern, nur damit man förmlich "einladen" kann, das wäre doch triste!

Klar, ich hätte auch ein Problem damit, wenn mein Kind zum Kindergeburtstag ins Kino eingeladen würde und auf der Einladungskarte ein Zusatz steht, dass Essen und Trinken (und am besten noch das Eintrittsgeld) selbst bezahlt werden soll. Da denke ich schon - ein Kindergeburtstag im Kino muss nicht sein, wenn es finanziell nicht drin ist. Aber das ist nun mal eine andere Situation... und unter Erwachsenen, mit denen man wirklich gut befreundet ist und mit denen man auch über Finanzielles sprechen kann - fände ich es schade, wenn der nette Abend beim Griechen an potentiellen "Befindlichkeiten" scheitern würde..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.