Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 01.10.2012, 8:13 Uhr

Warum kann mein Sohn nicht Blockflöte lernen?

...ich hatte damals ganz klassisch mit Blockflöte in mehreren Größen und anschließend Querflöte angefangen - aber meine Liebe gehörte eindeutig auch immer dem Dudelsack.

Allerdings nicht dem Hümmelchen, sondern dem schottischen Dudelsack - irgendwann habe ich dann meine Eltern erfolgreich "überzeugt" und habe dann einen "Zimmerschotten" bekommen. Ich war dann im Odenwald bei einer speziellen Musikschule gelegentlich zu Wochenendkursen, ansonsten habe ich es mir soweit mehr oder weniger selbst beigebracht anhand geeignete Lehrmaterialien, und natürlich oft anhand meines Practice Chanter. Da mussten die Nachbarn dann doch weniger leiden - und meine Eltern auch. *grins*

Später bin ich damit mal mit dem Studentenchor aufgetreten - war ein schöner Erfolg, und besonders schön fand ich, wie die Leute in der ersten Reihe zusammen gezuckt sind, als ich losgedudelt habe - sie hatten halt noch nie einen Dudelsack live erlebt, da ist selbst ein "Zimmerschotte" doch recht gewaltig.

Ich habe jedenfalls Verständnis für Deinen Sohn.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.