Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexxandra am 04.10.2015, 15:51 Uhr

warum immer Bayern?

warum muss als Negativbeispiel immer Bayern herhalten?
Wie unten geschrieben, im tiefsten Bayern (was bzw. wo auch immer das sein soll) soll ein anderes Frauenbild herrschen, anscheinend ähnlich dem in islamischen Ländern.
Glauben hier wirklich einige, in Bayern dürfen sich Frauen ihre Lebenspartner nicht selbst aussuchen, dürfen keinen Sex vor der Ehe haben, nicht ohne Bruder/Vater vor die Haustüre, müssen im schlimmsten Fall bei Verstoß gegen die "Familienehre" um ihr Leben fürchten.
Unabhängig von der Flüchtlingsproblematik, zu der ich mich gar nicht äußern möchte, ist das doch in den meisten islamischen Ländern der Fall.
Wird das Beispiel Bayern nun genommen, um auf die vermeintliche Rückständigkeit Bayerns hinzuweisen oder soll die teilweise schlimme Lage der Frauen in islamischen Ländern verharmlost werden?

Ich bin in Bayern in einem sehr ländlichen Gebiet, wenn auch nicht in Niederbayern, was für mich noch am ehesten tiefstes Bayern ist, aufgewachsen und lebe nun in einer bayerischen Großstadt. Hier werden nach wie vor sehr wenige Kinder unter 3 betreut und Väter nehmen im Normalfall nur 2 Monate Elternzeit. Ist das gemeint?

Viele Grüße aus einem sehr regnerischen, frischen Bayern

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.