Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maleja am 30.04.2015, 20:21 Uhr

Warum antwortet ihr so doof?

Weil Ihr über all dem steht? Weil Ihr nicht verstehen könnt, dass sich jemand Gedanken über seine finanzielle Situation im Bezug auf eine andere vergleichbare Situation macht???
Ich persönlich rede mit meinen Freundinnen auch über solche Themen. Wobei mir Neid ein fremdes Gefühl ist. Zum Glück. Ich denke, dass das kein schönes Gefühl ist.
Aber wie gesagt, mit Freundinnen über Kinderwunsch und finanzielle Situationen zu reden ist doch nicht ungewöhnlich!?!

Und zur Antwort auf das Ursprungsposting:
Jeder setzt seine Prioritäten anders. Und dann erscheint manches im falschen Verhältnis. Ich bin mir sicher, dass Deine Nachbarin irgendwo sparen kann, wo du halt mehr Geld ausgibst.
Und 3 Kinder kosten auch nicht das Dreifache von einem. Vieles wird eben EINMAL angeschafft, das Licht im Zimmer, der Strom für den Kühlschrank, die Heizung etc kosten gleich viel, ob eine Person oder 5 Personen da wohnen.

Du magst Dich vielleicht als nicht neugierig einschätzen. Bist es aber in dem Moment, wo Du hier nachfragst halt doch. Also, frag sie. Nicht uns. Vielleicht kann sie Dir ja auch wertvolle Tipps geben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.