Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malus am 13.02.2019, 8:08 Uhr

Volksbegehren

Ich halte die Bauern jetzt nicht für so wahnsinnig arm.

Mein Mitgefühl liegt eher bei den Tieren, Insekten. Bei den Vögeln, Hasen u.s.w.

Die tun mir so leid, dass ich manchmal weinen könnte.

Dokus aus Massentierzuchthaltung muss ich sogar ausschalten, weil ich das überhaupt nicht ertrage.

Da hat man halt unterschiedliche Befindlichkeiten.

Ansonsten stimmt es. Im Radio sagten sie neulich dass es halt schon seltsam ist, dass fast jeder derzeit seinen Vorgarten platt macht um potthässliche Steingärten anzulegen, ohne ein Fitzelchen Grün, weils halt Mode und weniger Arbeit ist, und dann so eine Petition unterschreiben geht. Das ist natürlich lächerlich.

Aber dagegen kann man leider nichts tun. Den Verbraucher zu irgendetwas zwingen-irgendwann werden wir das tun. Wenn es viertel nach 12 ist. Jetzt ist das nicht möglich, es sei denn es betrifft die Tabakindustrie. Das funktioniert nicht.

Deswegen nützt es nichts. Es geht leider nur dadurch, dass man an die "Großen "geht, und immer wieder versucht, dem Verbraucher bewusst zu machen, was gerade abgeht.

Und ich glaube langsam, ganz langsam kommt das Bewusstsein.

Dass Kinder sich weltweit vernetzen und auf die Straße gehen zum Beispiel, finde ich beeindruckend.

Ich habe wirklich wieder etwas Hoffnung.

In der Zeit online ist übrigens ein Artikel zum Insektensterbrn. Jährlich, also jedes Jahr, sterben 2 %der Insekten aus.
Wir können uns das nicht leisten zu überlegen Ob wir etwas dagegen tun. Das steht nicht mehr zur Debatte.

Wir müssen etwas tun!

Hauptverursacher ist die Landwirtschaft.

Noch einmal:ohne Insekten sterben wir. Wir sind Teil der Natur ob uns das passt oder nicht.
Wir können nicht überleben ohne Natur. Die Insekten spielen eine enorm wichtige Rolle.

Es geht schlicht nicht mehr wie bisher. Daa ist unumstritten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.