Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alex001 am 04.10.2006, 9:36 Uhr

Vallie

Ach, weisst du, ich könnte ewig so weitermachen, aber erstens bin ich auch nicht frei von Fehlern (z.B. hänge ich noch an der alten Rechtschreibung und schreibe daß eben noch mit ß und noch nicht mit ss(Lieben Gruß an Hinze)) und zweitens hab ich lange lange überlegt wie ich es formulieren soll, denn ich meinte es tatsächlich so wie moneypenny es schrieb, nicht als schroffe Zurechtweisung, sondern als Hinweis mit Erklärung, so daß man es sich darüber vielleicht merken kann.

Bin auch erstaunt daß es so wenig negative Antworten darauf gab denn ich getraute mich schon gar nicht mehr, hier reinzuschauen, aber liegt wohl daran, daß hier nicht ganz so viele Elsen sind wie im RUB (hehe, Elsen fand ich gut).

Ganz schlimm find ich auch das häufig gebrauchte "anderst". Gibt es nicht im deutschen Wortschatz. Aber solange ich meine was gemeint ist... Ich muß dann immer an den Witz denken, in dem die Frau in die Metzgerei kommt und sagt: "Ich hätte gerne zwei Kilo Nackend" Darauf der Metzger: "Sie meinen wohl Nacken!" Die Frau: "Ebend!"

LG, alex

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.