Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 04.07.2017, 22:06 Uhr

Urlaubsreisen, jeder 5. zu arm für eine Reise

Man muss doch wohl etwas differenzieren.

Zum einen gibt es Leute welche theoretisch das Geld hätten für Urlaub, es aber warum auch immer nicht dafür nutzen.

Und dann gibt es eben auch Leute welche schlicht und einfach um das "nackte" Überleben kämpfen. Die auf Hartz4 angewiesen sind, auf die tafel oder ähnliches damit sie überhaupt so gerade eben über die Runde kommt. Wen wer überlegen muss, kaufe ich jetzt für 10 € neue Schuhe für mein Kind oder lege ich die zur Seite für den nächsten Urlaub - ja dann würde ich diese als arm bezeichnen. da geht es nicht um die Frage Türkei oder Rügen sondern um notwendiges. Und, ich wette, diese Leute haben auch noch nie was davon gehört das es da Unterstützung gibt um evtl doch in den Urlaub fahren zu können. Davon ab, was viele vergessen, es bleibt oft nicht nur bei den üblichen Ausgaben für die reise an sich. im Urlaub essen ist oft teurer, dann müssen mitunter neue Klamotten gekauft werden, Spritkosten oder weil man einfach mal ein Eis dort kaufen will, sich eine Sehenswürdigkeit anschauen will. 10 € Eintritt pro Person mag sich für viele nicht hoch anhören, so manche Familie muss davon aber eine Woche Lebensmittel kaufen. davon ab, Miete, Nebenkosten und Versicherungen laufen auch im Urlaub weiter - die Kosten dafür bleiben.

Also ja, für mich ist wer der sich die Überlegung stellen muss, kaufe ich jetzt neue Schuhe oder ähnliches als Ersatz für kaputte !!! oder lege ich das Geld zur Seite für einen Urlaub verdammt arm. Ich finde jeder der nicht wenigstens ab und zu auch mal ohne schlechtes Gewissen einen € mehr ausgeben kann ist von Armut bedroht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.