Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chamalu am 08.09.2015, 20:46 Uhr

Und nun?

Ganz ehrlich, mal die rosarote Brille absetzen und der Realität ins Auge schauen.

Apropos, ich habe die Massen gesehen. Ich komme aus München, und es ist nicht alles so toll und friedlich, wie hier geschrieben. Hoffentlich hält man die Freiwilligen bei der Stange, denn München klagt schon, dass die Stadt dem Ansturm nicht gewachsen ist und allein schaffen kann, stand auch in diversen Printmedien.

Auch hier in Bayern gab es Flüchtlinge, welche nicht in Containern leben wollten. Auch hier gab es schon diverse Prügeleien in Turnhallen.

Integration wird nicht so einfach ohne Probleme möglich sein.

Nein, wir sollten uns auf einen langen steinigen Weg einstellen, der auch manchem weh tut. Denn es muss eine sehr hohe derzeit noch gar nicht bezifferbare Summe an Geld und Anstrengungen (Wohnungen, Lehrer, Polizisten...) aufgebracht werden, damit nur ansatzweise eine Integration erfolgt. In den vergangenen Jahrzehnten konnten wir nicht jeden Gastarbeiter integrieren.

Und was mir bei dieser Diskussion am meisten in diesem Forum aufstößt, dass kritische Kommentare (ja, auch Ängste sind berechtigt) hier vollkommen teilweise unsachlich niedergemacht werden. Nicht jeder, der zu dieser Flüchtlingssituation anderer Meinung als der vollkommenen Zustimmung ist, wird niedergemacht oder in die braune Ecke gestellt. Aber in einer Demokratie müssen auch Meinungen anderer gehört werden, wenn sie nicht Persönlichkeitsrechte anderer angreifen oder diskriminierend sind.

Gehen wir doch auch offen auf Ängste und Befürchtungen zu, so wie von uns verlangt wird, auf Flüchtlinge offen zuzugehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.