Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 21.08.2015, 16:11 Uhr

und die USA denkt zur Flüchtlingswelle

Du meinst, die Amerikaner hätten Afghanistan lieber den Taliban überlassen sollen, die die Frauen knechten und jahrtausendealte Kulturstätten vernichten? Sie hätten in Syrien einmarschieren und Assad stürzen sollen? Sie hätten den arabischen Frühling unterdrücken und die etablierten Diktatoren im Amt halten sollen? Sie hätten nach Titos Tod einen Zerfall Jugoslawiens und die neuen Nationalstaaten (immerhin Wunsch der lokalen Bevölkerung) verhindern sollen?

Ich bin immer wieder erschrocken, wie leicht es sich viele Menschen machen und mit einseitigen Schuldzuweisungen/simplen Lösungsversuchen (s.o. Wir kaufen keine Billigshirts mehr - was aus der Wirtschaft in Bangladesch wird, ist mir doch egal) ein völlig verzerrtes Bild von der Realität aufbauen. Die Amis sind sicher keine Waisenknaben, aber man kann sie auch nicht für alles Übel dieser Welt verantwortlich machen. Schonmal die Rolle Russlands im Syrienkonflikt näher beleuchtet oder die Rolle Chinas in Afrika?

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.