Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von *Aquilina* am 08.08.2006, 19:03 Uhr

Umzug und Telefonanschluss alte Wohnung

Hallo,

also:

Kündigungsfrist für einen Telefonanschluß sind 6 Werktage (Mo-Fr).

Da kannst telefonisch nur von dem Telefonanschluß aus kündigen den du abmelden möchtest. Wenn du nicht mehr in der Wohnung wohnst mußt du in den T-Punkt, oder es schriftlich, z. B. per Fax machen.

Wenn du in einen anderen Ort ziehst, loht sich die mitnahme des Telefonsnschlußes nicht, nennt sich "Ortsveränderung unter Beibehaltung der Rufnummer" kostet glaube ich 50 Euro.

Man kann aber an der neuen Adresse die Rufnummer des Vormieters übernehmen. Kostet glaube ich 25 Euro. Geht, wenn es nicht Glasfaserkabel ist innerhalb 24 Stunden.

Sollte der Anschluß schon länger als 6 Monate ruhen, ist es ein Neuanschluß (war zumindest so, als ich noch bei Telekom war, weiß nicht ob sich die Frist verlängert hat) für ca. 50 Euro.

Ich weiß nicht was du mit melden bis 15.12. meinst. Wenn du zu jetzt gekündigt haben solltest, mußt du gleich angeben, wohin ggf. die alte Rufnummer gelegt werden soll (neue Wohnung).

Auf jeden Fall bekommst du eine Auftragsbestätigung.

LG Cathy
- die schon ewig raus ist aus der Firma, hoffe aber die Info reicht -

Preise ggf. nochmal überprüfen, habe die Neuen Tarife nicht im Kopf

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.