Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jake94 am 21.07.2010, 10:55 Uhr

Umfrage: Würdet ihr ein Haus auf einem ehem. Friedhof bauen?

Ja, auf jeden Fall!

Ich habe eine sehr rationelle Einstellung zum Thema Tod.

Mein Elternhaus steht unmittelbar an einem Friedhof, man konnte abends immer die Lichter auf den Gräbern sehen. Wir haben als Kinder sogar manchmal auf dem Friedhof gespielt (auf Bäume geklettert usw.).
Im Sommer haben wir im Garten gezeltet und sind dann Nachts zum Friedhof. Das war wirklich nichts Schlimmes.

Mein Vater starb, als ich 6 Jahre alt war, auch viele Verwandte starben, als ich noch ein Kind war. Ich war deswegen schon oft auf Beerdigungen.
Als 11jährige habe ich auch mal einen Toten aufgebahrt gesehen, es war ein geistlicher aus der Klosterschule, die ich damals besucht habe. Fand es nicht schlimm.

Daher vielleicht meine Einstellung.

Andererseits könnte ich dagegen nicht in einem Haus leben, in dem sich so ein Familiendrama (Vater tötet Kinder etc.) abgespielt hat. Nicht wegen dem Tod selber, sondern ich müßte mir immer vorstellen, welches Drama sich da abgespielt hat. Das wäre nichts für mich.

Geister etc, das ist doch alles Schwachsinn...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.