Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shanalou am 21.01.2017, 16:02 Uhr

Trumps Rede

Das mag schon sein, aber die USA und UK eben auch auf die Produkte aus der EU angewiesen. London als Finanzmonopole ist nach dem Brexit höchstwahrscheinlich tot. Ford und andere amerikanische Firmen produzieren auch in Europa, auch das wäre dann hinfällig. Die deutschen Autofirmen produzieren für den amerikanischen Markt hauptsächlich in Mexiko (was ja der Hauptkritikpunkt ist), also fällt das halt weg. Das betrifft dann aber eher die Mexikaner. Die Preise für Autos werden in den USA deutlich steigen. Der Weltmarkt ist in vielen Bereichen sehr eng verwoben und ist nicht so einfach zu trennen. Was glaubst du, warum die USA soviel importieren? Weil sie entweder das Know how nicht haben oder es zu importieren einfach billiger ist.
Man wird es abwarten müssen, aber ich würde eher sagen, dass Trump sich ins eigene Fleisch schneiden wird, genauso wie die Briten.
Im übrigen reden auch deutsche Politiker davon, Arbeitsplätze in Deutschland zu schaffen und den deutschen Standort zu stärken.
Und Trump ist eindeutig Rassist, wogegen er sicher kein Antisemit ist. Ein deutlicher Pluspunkt gegenüber europäischen Rechtspopulisten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.