Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mine29 am 16.09.2015, 20:32 Uhr

Trennung vom Vater

Hallo zusammen,

ich hab mal eine "dumme" Frage. Ich werde mich leider in naher Zukunft von dem Vater meiner 1 jährigen Tochter trennen. Ich hab es schon länger vor nur leider hab ich nur Angst alleine finanziell auf der Straße zu stehen. Ich werde die Wohnung verlassen müssen, da mein Freund nicht gehen wird. Geldtechnisch siehst es mit Elterngeld und Kindergeld schlecht aus, ich komme Ca. auf 830€, in München kann man froh sein für das Geld ein 1. Zimmer-Appartement zu bekommen. In Elternzeit bin ich noch bis zum 2. Geburtstag meiner Tochter. Wer weiß von euch an welches Amt ich mich wenden muss. Hab im Internet nicht wirklich was hierzu gefunden. Muss ich direkt zum Jugendamt oder nur zum Wohnungsamt. Über ein paar Ratschläge wäre ich sehr dankbar

 
5 Antworten:

Re: Trennung vom Vater

Antwort von Fru am 16.09.2015, 21:10 Uhr

Du musst zur Arge..zumindest heißt das bei uns so...dort musst Du erfragen, wie teuer eine Wohnung sein darf und wie groß sie sein darf, dann kannst Du eine Wohnung suchen und wenn gefunden, musst Du sie Dir genehmigen lassen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau mal im Allendrziehenden Forum hier, die koennen Dir Tips geben owt LG

Antwort von peekaboo am 16.09.2015, 21:13 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fru

Antwort von Port am 16.09.2015, 21:42 Uhr

So einfach auf die Arge verweisen ist nicht richtig. Der Kindesvater muss dem Kind Unterhalt zahlen, und da es erst 1 Jahr alt ist, muss geprüft werden, inwieweit er der Mutter zum Unterhalt verpflichtet ist.

Gehaltsunterlagen von ihm kopieren und ab zum Anwalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fru

Antwort von Fru am 16.09.2015, 22:00 Uhr

Die bei der arge werden schon dafür sorgen, das entsprechend Unterhalt gezahlt wird, wenn dann kein Anspruch besteht, werden die das auch sagen... Vom Anwalt bekommt sie kein Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fru

Antwort von Fru am 16.09.2015, 22:00 Uhr

Die bei der arge werden schon dafür sorgen, das entsprechend Unterhalt gezahlt wird, wenn dann kein Anspruch besteht, werden die das auch sagen... Vom Anwalt bekommt sie kein Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.