Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Rio am 22.12.2005, 18:45 Uhrzurück

Topaktuelle Umfrage: Christbaum - 2 Rekorde

Hi all,

aktuell zum übermorgigen Anlass:

Wir haben gerade den Christbaum geschmückt und ich habe 2 hausinterne "Rekorde" zu vermelden:

20 (!) Packungen Christbaumkugeln auf den Baum getackert in ca. 20 Minuten. Ich konnte es gar nicht glauben, als ich die leeren Packungen gezählt habe. Pro Packung 6 Kugeln macht 120 Kugeln am Baum.

Und die erste Kugel wurde "getötet" innerhalb einer Zigarettenlänge nach Fertigstellung des Baums. Männe u. ich erst mal raus, eine rauchen, als wir fertig waren. Ziggi gerade zur Hälfte aufgeraucht, da kommt Meldung von drinnen : der Kleinste hat eine Kugel zerdeppert. Tschüß Ziggi, hallo Kehrbesen :-)

Hach, Weihnachten mit Kindern ist schööön. Als ich den Baum noch alleine geschmückt habe (in einem anderen Leben), war er ästhetisch anspruchsvoller: stets in wenigen passenden Farben gehalten, nicht überhängt, aller Schmuck gleichmäßig verteilt, liebevoll ausgegählte Accesoirs, genau auf die Kugeln abgestimmt.

Aber jetzt, mit drei Kindern, ist er viiiieeeel schöner: kunterbunt, total vollgehängt, klares Kugel-Übergewicht rechts unten - und drei strahlende Kinder, die sooo stolz sind auf unser gemeinsames Werk.

Da wir heute mittag auch noch die zweite Ladung Plätzchen gebacken haben, sind wir nun gerüstet: Weihnachten kann kommen!

So, nun noch die Umfage:

1. Wer hat den Baum schon fertig?
2. Wer bietet mehr als 20 Packungen Kugeln?
3. Wie lange dauerte es (nach Fertigstellung), bis die erste Kugel geschrottet wurde? Beim Aufhängen zerschlagene Kugeln zählen nicht oder nur die Hälfte, denn das ist doch obligatorisch ;-)

Weihnachtlich gestimmte Grüße,
Rio

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten