Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tequila sunrise am 10.04.2013, 22:24 Uhr

Tolle Sendung gesehen gerade im SWR

http://www.swr.de/betrifft/heilung-schmerzlinderung-medikamente/-/id=98466/nid=98466/did=6851498/fzu0ux/

Der Artikel wird der Sendung allerdings nicht gerecht. Hätte ich nur diese Vorankündigung gelesen, hätte ich wahrscheinlich nicht geschaut.

In der Sendung wird gezeigt, wie "alte Heilweisen" mit moderner Medizin kombiniert werden bei z.T. tödlichen Erkrankungen.

Wird auch wiederholt, allerdings In tiefer Nacht. Vielleicht Mediathek ?
Falls es interessiert ... Ich freue mich, dass sich auf dem Gebiet was tut :-)

 
7 Antworten:

Re: Tolle Sendung gesehen gerade im SWR

Antwort von Fredda am 10.04.2013, 22:38 Uhr

wenn es nicht wiederholt wird, berichte bitte, das ist ja mein Reden...

Ich hab Halbe Hundert geschaut und fühl mich grad so mittelalterlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolle Sendung gesehen gerade im SWR

Antwort von Fredda am 10.04.2013, 22:57 Uhr

Ach, das war Joachim Faulstich, da musst du auch die Bücher lesen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolle Sendung gesehen gerade im SWR

Antwort von ursel am 11.04.2013, 9:30 Uhr

der Film auf youtube?

http://www.youtube.com/watch?v=HJeQkkly6kQ

habe ihn vor ein paar Jahren gesehen und er kommt mir immer wieder ins Gedächtnis, wenn ich von sehr kranken Leuten aus meiner direkteren Umgebung höre. Warum gelingt diese Selbstheilung nur in Einzelfällen, für mich die große Frage. Wobei ich überzeugt bin, dass ein sehr kranker Mensch alles probiert, um zu überleben. Warum geschehen solche Heilungen nicht öfter ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolle Sendung gesehen gerade im SWR

Antwort von Fredda am 11.04.2013, 9:47 Uhr

Wahrscheinlich stehen oft irgendwelche Überzeugungen, Muster etc. entgegen, vielleicht ist auch der Mensch ganz unbewusst auf einem anderen Weg (Sterben ist ja kein Versagen). Ich bin im Sommer bei einem Seminar, wo es u.a. auch um SPontanheilung usw geht, ich berichte dann mal.

Ach so: Viele Spontanheilungen, die es gibt, werden einfach nicht aufgeführt, weil die meisten Leute dann wohl nicht beim Arzt oder im KH auflaufen, um ihre Gesundheit vorzuführen, habe ich mal gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolle Sendung gesehen gerade im SWR

Antwort von ursel am 11.04.2013, 10:32 Uhr

ja, berichte mal.

apropos "unbewusst auf einem anderen Weg":Ich hab mich mal mit einem Heiler unterhalten, der mit Handauflegen heilt, wie es im Film ja auch beschrieben wird. Auf die Frage warum dieses ganze Leid, meinte er, dass sich die Seele dies selbst aussuchen würde. Der Lebensweg und das Schicksal wäre dann vorherbestimmt. Ich bin da zwiegspalten. Es wäre natürlich ein Trost, aber so ganz vorstellen kann ich mir das nicht, obwohl ich solchen Sachen durchaus aufgeschlossen bin. Es wäre trotzdem eine emotionale Hürde, alles harmonisch zu sehen. Und würde dann heißen, der Hinduismus ist der Wahrheit am nächsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolle Sendung gesehen gerade im SWR

Antwort von Fredda am 11.04.2013, 12:51 Uhr

Ja, so krass sehe ich es auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolle Sendung gesehen gerade im SWR

Antwort von tequila sunrise am 11.04.2013, 15:26 Uhr

Selbstheilung funktioniert nicht öfter, weil die allermeisten Patienten nicht offen für solche Versuche sind und wenn sie bereit dazu wären, das Thema mentale Kräfte soneu für sie ist, dass sie "auf die Schnelle" auch nicht mehr ans Ziel kommen. Denn bei diesen Methoden muss man mitarbeiten, mental. Das ist meine Erfahrung im täglichen Kontakt mit vielen schwer kranken (onkologischen) Patienten. Das "exotischste", was sich die meisten neben der Schulmedizin zutrauen sind gerade mal Vitamine vom Heilpraktiker. Oder Mistelspritzen. Sie glauben einfach nicht an andere Heilweisen und kennen Sie auch gar nicht. Die meisten probieren nicht "alles" und werden schon gar nicht von ihren Ärzten auf alternativen Wegen unterstützt, manchmal sogar davon abgehalten.
Dann darf man auch nicht vergessen, dass "gute Heiler" nicht an jeder Ecke zufinden sind und es leider auch viele Scharlatane gibt, die sich alles zutrauen, aber eigentlich nichts können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.