Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 16.05.2012, 18:37 Uhr

Thema Auto, schon wieder....

Und nun war´s doch ein platter Reifen:-(
Allerdings hab ichs heute erst nach der Arbeit gemerkt, es mag also sein, dass ich zu weit damit gefahren bin und mir nun den Reifen ruiniert habe.

Aber das wollt ich eigentlich gar nicht erzählen.
Die Frage ist, ob das stimmt, was mir die Werkstatt gerade telefonisch mitteilte: Ich muss(!) alle 4 Reifen wechseln lassen, da sie die, die ich drauf habe (Hankook M+S) nicht haben und auch nicht bestellen können....

Am Freitag versuch ichs natürlich noch woanders, aber die Frage ist einfach: STIMMT DAS?
Denn ich brauche das Auto am Freitag wieder (spätestens nächste Woche) und kann nicht warten, bis irgendein Reifen bestellt ist.
Darf es also auch ein anderer Hersteller sein?

 
6 Antworten:

Re: Thema Auto, schon wieder....

Antwort von Fru am 16.05.2012, 19:05 Uhr

Auf einer Achse müssen die gleichen Reifen sein, das ist mein Wissensstand, aber ganz sicher nicht alle vier Reifen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Auto, schon wieder....

Antwort von bobfahrer am 16.05.2012, 19:24 Uhr

Auf einer Achse ja, alle vier sicher nicht. Was hast du den für ein Ersatzrad? Geh mal zu einem Reifenhandel und nicht in eine KFZ Werkstatt, evtl kann man den durch Vulkaniesieren reparieren, da kommt es nämlich nicht daruf an wie lange du schon so gefahren bist sondern an welcher Stelle die Schraube steckt. Steckt sie im Profil geht es, an den Flanken geht es nicht.

Auch ich dachte ewig das ich ein defektes Ventil habe, war dann eine Schraube und ich bin sicher einen Sommer so gefahren mit Wöchentlichem aufpumpen, die Schraube steckte im Profil und die Reparatur hat 22€ gekostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Auto, schon wieder....

Antwort von Butterflocke am 16.05.2012, 19:45 Uhr

Wo da "was auch immer" steckt, weiß ich nicht. Ich kann nichts erkennen.

Also wenn es dumm läuft, muss ich 2 neue Räder kaufen? Mist....!
Ein Ersatzrad habe ich nicht.
Also gut...dann hoffe ich, dass eine Reparatur möglich ist....

Danke dir!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Auto, schon wieder....

Antwort von bobfahrer am 16.05.2012, 20:04 Uhr

Was steht den genau auf dem Reifen drauf? Also Hersteller und Typ und Größe?

Da wird doch im Netz ein einzelner aufzutreiben sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Auto, schon wieder....

Antwort von TinaDA35 am 16.05.2012, 21:03 Uhr

Warum hast du einen Platten? Ich hatte eine Schraube im Reifen und der ADAC-Typ hat ein Spray reingemacht und hält bis der Reifen abgefahren ist. Sonst müssen 2 Reifen gewechselt werden außer wenn die Reifen schon älter sind oder abgefahren sind. Dann alle 4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bob

Antwort von Butterflocke am 18.05.2012, 10:47 Uhr

Lieben Dank nochmal:-)

Der Reifen konnte tatsächlich gerettet werden. Ich hoffe nur, dass er nun genauso zuverlässig fährt wie alle anderen und kein Risikofaktor ist...?!

Gekostet hat das Ganze 32,00 Euro plus 5 Euro Trinkgeld. Super, wenns denn hält....

Und ich habe endlich mein Auto wieder....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.