Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lauch1 am 15.02.2015, 8:47 Uhr

Terror in Kopenhagen

Drei Tote bei Anschläge auf ein Literaturcafe und eine Synagoge.

 
9 Antworten:

Re: Terror in Kopenhagen

Antwort von DK-Ursel am 15.02.2015, 10:37 Uhr

Hej !

ich wollte auch gerade was dazu schreiben, denn ich bin natürlich besonders entsetzt über das, was da passiert ist.
Zum Nachlsesen:
http://www.heute.de/albtraum-in-kopenhagen-schuesse-schocken-eine-stadt-polizei-erschiesst-verdaechtigen-37190386.html

Obwohl wir natürlich schon betrioffen waren, als die Mohammed-Zeichnungen von DK aus ihren Weg in die Öffentlichkeit fanden und der Zeichner mit Morddrohungen überhäuft wurde und in den Untergrund ging, rechnete in DK wohl kaum jemand mit einem solchen Abschlag.
Irgendwie ist hier immer alles ein bißchen kleiner, ein bißchen gemütlicher,ein bißchen ferner der großen Politik und Ereignisse.

Mein Mitgefühl ist bei den Betroffenen - Ursel,DK

GrußUrsel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terror in Kopenhagen

Antwort von DK-Ursel am 15.02.2015, 12:02 Uhr

Hej nochmal!

Jetzt lese ich gerade, daß in Braunschweig der Karnevalszug abgesagt wurde wg.Terrorwarnung?

Naja, nun ist Braunschweig ja nicht der Nabel der Welt und karnevalistisch keine Hochburg, aber ob ich mich da nach Köln oder Mainz trauen würde, weiß ich auch nicht.
Da würden Terroristen ja merklich mehr Schaden anrichten.

Schlimm, schlimm -- Ursel,DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terror in Kopenhagen

Antwort von Blueberry am 15.02.2015, 13:07 Uhr

Nunja, scheinbar waren letztes Jahr in Braunschweig 300.000 Leute. Sagten sie gerade im Radio. Das ist ja auch dann schon eine ganze Menge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terror in Kopenhagen

Antwort von DK-Ursel am 15.02.2015, 13:10 Uhr

Jaja, der größte Umzug in Norddeutschland.

ich mache mir eh nichtsdraus,also mir ist das egal - solange nichts passiert!

Es scheint aber, als ob eine dän. Zeitung Recht hat, die schreibt, die Meinungsfreiheit sei weniger bedroht als die Versammlungsfreiheit.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terror in Kopenhagen

Antwort von Betula am 15.02.2015, 13:15 Uhr

Ja,das habe ich eben auch gehört. Das soll der größte Umzug in Norddeutschland sein.Es ist wirklich ganz schlimm. Und ich fürchte das wird nicht besser....Diese ganzen fanatisierten Menschen,ich verstehe das einfach nicht....Die Menschheit ist so krank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Terror in Kopenhagen

Antwort von Lauch1 am 15.02.2015, 17:35 Uhr

Natürlich ist die Meinungsfreiheit bedroht, wenn Podiumsdiskussionen nur mehr mit Sicherheitsdiensten möglich sind. Es ist nur den Wachleuten im Literaturcafe und bei der Bar Mitzwa zu danken, dass es kein größeres Blutbad gab. Der jüdische Wachmann hat sein Leben dafür gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Norrebrø - was ist für ein Stadtteil?

Antwort von Silke11 am 15.02.2015, 18:32 Uhr

X

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Norrebrø - was ist für ein Stadtteil?

Antwort von DK-Ursel am 15.02.2015, 19:25 Uhr

Hej Silke!

Nørrebro.ist einer der bevölkunerungsreichsten Stadteile in Kopenhagen, vor allem aber auch bekannt dafür, daß dort "multi-kulti"-Leben ist und viele Künstler, Studenten und andere mit anderem als dänischen Herkunftshintergrund wohnen.

Eine Zeitlang waren dort leider auch sehr sehr viele Unruhen, Bandenkrieg usw., es hat sich aber wohl ein bißchen beruhigt.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deutlich nochmal: Es heißt

Antwort von DK-Ursel am 15.02.2015, 19:27 Uhr

Nørrebro. - bro = Brücke, was eben auch mit den zahlreichen Brücken in Kopenhagen zu tun hat.

Mich wundert es, daß der Reporter des ZDF in Kopenhagen dies nicht einmal ordentlich aussprach... seufz.
Aber viele können ja nicht mal ordentlich Deutsch...

Gruß Ursel,DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.