Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maxwell! am 29.08.2013, 19:02 Uhr

Streß mit der Zahnspange

Hallo, ich hoffe hier sind vielleicht Leute vom Fach unterwegs.
Mein Sohn (10) hat eine Zahnspange, die er nachts tragen muß. Soweit, so gut.
Bei ihm kommen die Eckzähne, das sind Monsterteile (säbelzahntigerartig). Nur ist es seit einiger Zeit so, daß er spätestens nach 2 Mal tragen jammert, daß die Spange wehtut. Also sind wir fast alle 3 Tage beim Zahnarzt, als hätten wir nichts anderes zu tun, wo sie wieder zurechtgebogen wird.
Seine Schmerzen sind nicht gespielt, ich sehe selber, wie die Spange an den Stellen reibt. Mal rechts, links, oben, unten...
Mich würde interessieren, ob das normal ist, und ich abwarten muß, bis die Eckzähne richtig durchgebrochen sind, oder ob die Zahnärztin das nicht richtig hinbiegt? Danke für Antworten.

 
1 Antwort:

Re: Streß mit der Zahnspange

Antwort von maryplysch am 29.08.2013, 21:33 Uhr

bin zwar nicht *vom Fach* aber ich war letzte Woche mit meiner Tochter (10,5J) zum 1.Mal beim Kieferorthopäden.

Er hat erstmal alle Zähne kontrolliert und gemeint, dass sie auf jeden Fall eine Zahnspange tragen muss - aber wir müssen noch warten, weil sie 2 Wackelzähne hat und einige im Durchbruch sind.

Er sagt, es wäre vergeudete Zeit, JETZT schon eine Spange anzufertigen, weil meine Tochter während des Tragens dann oft Schmerzen haben wird und die Behandlung dadurch unnötig unterbrochen werden muss, bzw. in die Länge gezogen wird.

Wir sollen also in einem halben Jahr wiederkommen.

Kann es sein, dass das bei deinem Sohn auch ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.