Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 13.10.2016, 11:00 Uhr

Strafvollzug in Sachsen

Ich habe es schon mal geschrieben in einem ähnlichen Thread:
Meine Rede!
Oben hat Her rschäuble beachtliche schwarze Nullen - und unten an der Basis sind die Städte so verschuldet, daß sie ihren dringendsten Aufgaben nicht nachkommen können.
Ich sehe nicht, daß man klug wirtschaftet und spart., wenn man in gewisse Bereiche nicht investiert, als Staat dann eben auch mal mit Schulden.
Denn die jungen Leute, die heute keine ordentliche (Aus-)Bildung bekommen, sind morgen ein Problem - nicht unbedingt ein Sicherheitsproblem, aber eben ein soziales, ein wirtschaftliches ...

Gäbe man denen ordentliche Chancen, könnten die weitaus besser dazu beitragen, die für ihre Ausbildung gemachten Schulden auch wieder abzutragen.

Rein privat wird das eh von uns erwartet, oder bekommt man Bafög nicht mehr auf Darlehensbasis?
Da sieht man also gerne, daß der junge Mensch seine Ausbildung auf Pump macht und dann von seinem späteren Gehalt auch noch einiges für die Rückzahlung abknapst.
Und wenn ich für meinen Unterhalt ein Auto brauche, muß ich mir das wohl leisten - auch mal auf Pump, denn dann habe ich durch den Job, den ichd urch die mobilität bekommt, ja auchdie Chance, es abzubezahlen.
Man muß dioch auch mal eine Gewinn-Verlust-Rechnung aufmachen und nicht nur sturheil sparen! Klingt gut für die schwäbische Hausfrau --- aber die gibt es so eben wohl auch nicht mehr, wie sich Herr Schüble wohl vorstellt und verkauft.

Tja, ich muß ehrlich sagen, ich hatte noch nie Respekt vor seinem Ehrgeiz und Stolz, die Schulden derart zu senken --- wenn ich gleichzeitig von der Misere der Städte höre.
Sich auf dem Rücken der Kleinen zu sanieren und in ein gutes Licht zu stellen, ist unsozial, um nicht zu sagen asozial.

(Genau wie ich gestern staunte - einmal mehr - über die Verteidigung der Steuererleichterungen, mit dem Argument, wieviele Millionen das seien.
Ja, insgesamt, aber durch das Gießkannenprinzip bekommen die Menschen kaum was raus - dann doch lieber das viele Geld nehmen und für alle sinnvoll in Schulen, Bibliotheken, Museen - auch Sicherheitsinstitutionen investieren! Da haben ALLE mehr von)

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.